NEWSStartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen | 
 

 [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   21/4/2013, 11:19

Platzierung im Qualifying: 8.

Platzierung im Rennen: 5.

Rennstrategie Reifen: W-H-H-W-W (4 Stopps)

Rennstrategie Benzin: Standart (+ 4 Runden)

Rennbericht:
Zufriedener 5. Platz, mehr war heute nicht drin.
Will lieber zu was anderem kommen und zwar das ich um Verständniss bitte das die Seite moment einbißchen zu kurz kommt, ich ruhe mich nicht aus oder mich nervt alles, lediglich der Zeitdruck unser neues Forum das bin 1,5 Monaten fertig zu bekommen, ist die Ursache.
Sobald wir drüben sind wird wieder alles wie gewohnt vorgefertigt sein: Rennbericht, Rennvorschau etc. solange bitte ich hier um einbißchen Unterstützung, das hier trotzdem alles wie gewohnt weiter läuft.
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 64
Stadt : SCHWEIZ

BeitragThema: auf dem Weg nach Ägypten    21/4/2013, 11:52



Nach der Katastrophen performance
setzt sich mutzi/69 für eine Woche nach Ägypten ab❕❗️

GRATULATION an alle die auf der ansprchsvollen Strecke die Ziel flagge gesehen habe...
lg.mutz/69 Servus
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   21/4/2013, 21:01

Mit der Quali war ich voll zufrieden Platz 3!

Das Rennen hatte eigentlich nicht wirklich gut begonnen! Ich habe gleich mal zwei Positionen verloren! dann kam aber Tyga! Er hatte wohl seinen Bremspunkt nach der langen geraden verpasst und schoss somit gerade aus! Dabei hat er Widow mitgenommen! Danach hatte ich wieder Platz 3! Über das ganze Rennen über hatte ich viel zu viele Fehler! Zum Schluss hatte ich noch einen geilen Kampf gegen Damon! Er hatte aber die Weichen aufgezogen und hatte somit nur noch wenig Chancen! Aber ich bin mit dem Ausgang voll zufrieden! Hatte die ganze Woche sehr sehr wenig Zeit zu üben! Dafür ist es eigentlich ganz gut gelaufen Very Happy

Red Bull hat dieses mal beide Autos ins Ziel gebracht und gut gepunktet Applaus
Nach oben Nach unten
Brainoperation
Mechaniker
Mechaniker

Brainoperation

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   22/4/2013, 00:48

Platzierung im Qualifying: 11.

Platzierung im Rennen: 8.

Rennstrategie Reifen: W-W-H-H-W (4 Stopps)

Rennstrategie Benzin: Standard (+ 4 Runden)

Rennbericht:
Q: Fürs Qualifying hatte ich mir aufgrund des enormen Reifenverschleiß vorgenmmen nur eine schnelle Runde zu fahren. Diese total verhauen und vom 11. gestartet. So hatte ich immerhin freie Reifenwahl und entschied mich mit frischen weichen loszufahren.

R: Das war das erste mal, dass ich in der SIM gesehen hab, dass es beim Start nicht fair zuging. Schon auf der Geraden gerieten Tyga und Dajo aneinander. Mehrere Fahrer kamen in der 1. Kurve zu weit raus und Alguesuari kam ohne zu gucken wieder auf die Strecke und fuhr mir rein. So drehten wir uns beide nach links gegen die Wand, er verlor Frontflügel, ich zum Glück nicht, aber war direkt mal 10-15 sek. hinter dem Rest des Feldes. Algu hat sich nach dem Rennen bei mir enscthuldigt und hat sich durch den Frontflügelverlust ja schon genug bestraft. Also alles ok.
Durch Fehler einiger Fahrer wurde ich auf Platz 9 nach vorne gespült, dann aber ca. in Runde 8 kam ich hinter Tyga auf die letzte Kurve zu. Er macht einen Fahrfehler und ist weit links und ich neben ihm auf der Ideallinie, klugerweise will er trotzdem ohne vom Gas zu gehen in die Box fahren und räumt mich so volle Kanne ab und ich bekomm dazu noch eine Durchfahrtsstrafe. (Was hat sich aber der Tilke auch bei der Boxeneinfahrt gedacht? Very Happy)
So war das Renne mehr oder weniger gelaufen. Hab es immerhin noch geschafft Tyga zu schnappen und war am Ende auch nur noch 6 Sekunden hinter speedjunkee, aber durch den Verlauf des Rennens hats einfach nicht zu mehr gereicht. Was mich zusätzlich noch geärgert hat, dass ich die 4. schnellste Runde hingelegt hat, was mir gezeigt hat, dass zumindest Platz 5 durchaus relaistisch gewewsen wäre.
Naja, dann halt in Indien.
Smile

Nach oben Nach unten
baescha80
Mechaniker
Mechaniker

baescha80

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 27.08.12
Alter : 38
Stadt : Sauerland

BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   22/4/2013, 06:40



Hier mal der Start
Nach oben Nach unten
PFL-Widow
F1-Fan
F1-Fan

PFL-Widow

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.12

BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   22/4/2013, 06:54

naja was soll ich sagen ... ich fasse mich kurz

quali: top

rennen: in der ersten kurve nach aussen abgedrängt, somit konnte damon vorbeiziehen
am ende der langen geraden an footballgamer vorbei und dann nen heftigen schlag bekommen.... heckflügel kaputt und weit nach hinten gefallen. den rest des rennens auf p2 vorgekämpft und das wars.

Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 25
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   22/4/2013, 07:02



Im vornherein schonmal gesagt: Das Rennen hat mir riesig Spass gebracht und es war obendrein noch derbe anstrengend Very Happy.

Quali: Sehr zufrieden mit der 1. gezeiteten Runde eine 1.37,6xx, damit brauchte ich meine Reifen nicht noch durch überflüssige Versuche abbauen -> P.4.

Rennen: Ich kann wohl ohne zu Lügen behaupten, dass ich den besten Start im ganzen Fahrerfeld erwischt habe.. durch ein wenig Glück versteht sich Smile.

Gleich nach der 1. Kurve auf P1.
Konnte das Rennen vorerst anführen, bis der Footballgamer an mir vorbeiging.
Konstant bis Runde 22 stetig hinter ihm geblieben, mit gut Vorsprung auf dem Rest des Feldes.
Im Laufe der kommenden Runden begann sich das Fahrerfeld allmählich zu verteilen, wo sich herausstellte, dass es nicht nur an der Pace lag, einen Podiumsplatz herauszufahren, sondern auch an der Reifenstrategie...
So holte mich Blacky Runde für Runde, durch meinen abgefahrenen Harten Reifen ein und ich entschied spontan, statt noch einmal auf hart zu wechseln, 2mal auf weich zu fahren..

So musste ich noch reichlich Zeit aufholen und mir gelang es doch noch, mit einem tollem Zweikampf übers ganze Rennen hinweg, mich an Blacky vorbeizuschmuggeln Very Happy.

Es war Klasse!
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Rennbericht   23/4/2013, 04:24

Boxenstrategie 3 mal Harte eigentlich dann musste ich 4 Harte fahren

Quali beim 1 Satz Flügel weg beim 2 Versuch im Letzten Sektor menge Verkehr und die Letzte Runde war keine Gute Runde von mir. P 5 war gut Zeitgleiche Runde mit Schauli Top1

Rennen
+3 Runden gestartet und wieder einen sehr schlechten Start gehabt.

Dann kam Wolfman mit seinen Toro Rosso von hinten und schubste mich und schauli aus der 1 Kurve dan war mein Hirn abgeschaltet und fuhr ohne Verstand auf die Strecke und Brain war dan mein Opfer.
Sorry Brain hab nicht nach gedacht du hättes 6 werden können.

Was dann so passierte könnt ihn im Video sehen



Gute Teampunkte geholt aber im nächsten Rennen muss ich mal wieder das Podium erreichen.
Im Nächsten Rennen fahr ich keine Quali mit wegen denn Unfall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP   

Nach oben Nach unten
 

[SIM-Liga][Rennberichte] Südkorea GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: SIM-Liga :: Rennberichte-