NEWSStartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen | 
 

 [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   11/2/2013, 10:45

Platzierung im Qualifying:

Platzierung im Rennen:

Rennstrategie Reifen:

Rennstrategie Benzin:

Rennbericht:
Nach oben Nach unten
PFL-H4nNi96
Mechaniker
Mechaniker

PFL-H4nNi96

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Stadt : Hannover

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 09:08

Hab es nicht auf die Reihe bekomm , deshalb aufgegebn

PS: falls irgendwo in der FH noch platz is & man schnell wechsel machen kann , wollte ich fragen ob das geht - falls nicht mach ich auch die 2.te Saison hälfte pause
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 09:18

Quali: relativ gut klar gekommen, meine Topzeit vom Training (1:23,2xx) zwar nicht erreicht, aber den Umständen entsprechend zufrieden gewesen...

Rennen: Start war super, keine Kollisionen soweit ich das sehen konnte...bin bis auf P5 vor gerückt, hatte nen paar gute Zweikämpfe...ab Runde 10 begannen die Gelenkschmerzen an der rechten Hand stärker zu werden, so dass ich die ersten Fahrfehler machte und mich zwei, drei mal drehte...in Runde 20 war die schmerzen zu stark, daher Off-Button gepusht!

Ich habe es probiert, aber ich denke mal ohne Lenkrad macht SIM-Liga für mich überhaupt keinen Sinn, daher gehe ich zurück in die FH-Liga, ggf. setzt mich ruhig auf die Warteliste...
Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 25
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 10:48

Rennbericht:

Im Quali 2. mit ner 1.20:0xx, 2. geworden.

Das Rennen war bis zur 49 Runde sehr gut, habe mir den 3. gesichert, mit 15 sek. Vorsprung zum 4.
Dann vom überrundeten Tyga berührt, weil er nachdem er sich die nase abgefahren hat, zurück auf die Strecke gerollt ist. Was passiert mir mal wieder ? Nase ab und Reifen platt....
Dann kam der Regen, mal so mal so, beschissener hätts Wetter nicht werden können.

Fazit: 8 Stops (meisten von allen) und unzufriedener 4. Platz.
Highlights waren bei mir nur den Überrundeten nicht zu nahe zu kommen.

Herzlichen Glückwunsch allen Podiumsfahrern, sowie den Rest der Racerbande Glückwünsch
Nach oben Nach unten
hirnsausler
Mechaniker
Mechaniker

hirnsausler

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 32
Stadt : grein

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 11:08

he damon bei mir gibts da aber nichts oder?
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 14:05

Platzierung im Qualifying: 1. (nur weil Widow rausgeflogen ist)

Platzierung im Rennen: 2.

Rennstrategie Reifen: sollte eine W-W-H-H werden wurde aber durch den Regen W-W-H-H-I-R-I-W

Rennstrategie Benzin: Standart (+4 Runden)

Rennbericht:

Im Qualifying irgendwie nichts hinbekommen, Widow brannte sofort eine 1:18.8 in den Asphalt und ich fuhr gerade mal eine 1:19.8, was aber durch seinen Disconnect für die Pole reichte. Echt traurig wenn man so die Pole hollt, er tat mir richtig leid und würde vor Wut platzen, da er uns allen sicherlich davon gefahren wäre.
Das Rennen lief eigentlich sehr gut, die ganze Zeit rund 8 Sekunden Vorsprung auf P2 (Alguersuari18) gehabt.
Wir hatten eine Regenwahrscheinlichkeit von 16% und es wurde vom Ingeneur angesagt das in 15 min. leichter Regen erwartet wird, dort habe ich ein Fehler gemacht, da ich nur mit Nieselregen gerechnet habe und dachte mit harten kann man die paar Runden auch fahren, holte ich mir hart anstatt paar Runden draussen zu bleiben und dann auf Inters zu gehen, somit P1 futsch und die Strecke war aufeinmal rutschig als ob sie Nass wäre obwohl noch kein Tropfen geflossen ist (Bug ???) dabei verlor ich mein Frontflügel und holte mir dann die angesagten Intermediates.
Es war ein Krimi wie man ihn aus dem Fernsehen kennt, an dramatik kaum zu überbieten.
Konnte auch im Regen Alg sein Speed mitgehen wovon ich nicht ausgegangen war.
Als es anfing wieder aufzu lockern holte sich Alg weiche Reifen und ich fuhr an der Box vorbei bis mein Teamkollege mich aufmerksam machte das Alg nur am rutschen ist. Ich dachte mir ok bis ich die Runde gefahren habe und an der Box angelangt bin, wird es sicher wieder spürbar trockener sein und holte mir weiche Reifen was 1-2 Runden zu früh war.
Das war ein katastrohaler Fehler der mir den sicheren Sieg gekostet hat.
Aber es wurde spannend ich mit weich, Alg mit weich auf einer Strecke die mit Trockenreifen kaum zu befahren war, doch keiner wollte wieder an die Box und sich Inters holen, da wohl wir beide dachten irgendwann muss es ja mal besser werden.
4 Runden vor Schluss Alg mit DRS an mir vorbei und war innen auf der Nassen Seite und rutschte an mir vorbei, hehe dachte ich mir und fuhr mit 3-4 Sekunden vor Schluss auf P1.
Die Strecke war wie verhext und wollte einfach nicht komplett trocken werden, lediglich auf trockenden Stellen hatte man Grip (sehr gut Umgesetzt von CM Top1 ) naj ich traute mich nicht wirklich voll zu fahren weil das Risiko zu groß war abzuschmieren und so kam Alg wieder ran und kassierte mich tatsächlich noch kurz vor Schluss.
Danach erhielt ich aus der Box per Funk die Nachricht den 2. Platz mit nach Hause zu nehmen und nicht mehr pushen sollte, was ich schweren Herzens auch tat Sad Ein Wort zu Blacky, du bist der beste war ein Fest mit dir zusammen zu fahren, Red Bull ist auf 1 cheers
Dann GW an Alg hast das Glück auf deiner Seite gehabt und wolltesat mir einfach kein vorträgliches Geburtstagsgeschenk machen.
Hammer wie Fehlerlos du deine Runden drehst, hatte schon zu Blacky gesagt der muss doch mal ein Fehler machen, aber einen groben hast du dir nicht geleistet und damit verdient gewonnen.

Auch alle die es ins Ziel geschafft haben viele Glückwünsche, das ist keine Selbstverständlcihkeit Top1

Mein Fazit, eine krasse Saisoneroffnung und ein hammer geiles Rennen.
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 64
Stadt : SCHWEIZ

BeitragThema: Hallo Jungs   10/3/2013, 20:12

bevor ich jegliche berichte über das SIM rennen lesen werde und kann....

möchte ich mich bei allen beteiligten bedanken und zugleich entschuldigen, wenn ich ein, zwei mal beim überrunden zu langsam reagiert habe und es möglicherweise missverstäntnisse gab welche seite ich frei machen sollte, wollte....

es liegt mir wirklich am herzen allen beteiligten noch mal meine anerkennung auszusprechen!!!!
PS. bin bis Do. auf reisen werde mir die berichte mit meinem phon reinziehen und mich später noch zum rennen äussern....
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   10/3/2013, 23:03

kurze schilderung aus meiner seite:

quali war zum vergessen! die aufregung hat mir einen strich durch die rechnung gemacht! trotzdem platz 3!

rennen war die ersten 6 runden ok! konnte das tempo mit mirco und kullkrieger mit gehen, bis sich meine reifen den willen verloren! am ende dann doch wieder platz 3, da damon sehr viel bech hatte! ich muss gestehen, ich hätte keine chancen gehabt, da ich aus unerklärlichen gründen mein renntempo aus den trainings nicht ins rennen umsetzten kann! ich muss wohl noch cooler werden!?

ich muss aber sagen, dass dieses rennen ein sehr sehr faires rennen war!!! das startverhalten bei allen vorbildlich finde ich! ich habe auf alle fälle nichts mitbekommen, dass es einen chrash gegeben hätte!?

besonders leid tut mir widow! eine hammer zeit im quali und dann der blöde verbindungsabbruch! hier ein tipp von mir! mache es gleich wie ich und starte vor dem einschalten deiner ps das modem neu! lass es für ca. 20 sec. ausgeschaltet und erst dann wieder einschalten! vielleicht funktioniert es bei dir auch! ich wünsche es dir auf alles fälle!

zum schluss möchte ich kullkrieger und mirco zu diesem super geilen rennen gratulieren! ich hatte die möglichkeit durch mirco, wie ihr beide euch um den sieg gestritten habt Smile natürlich hätte ich mirco den sieg gewünscht, aber ich finde, es passt auch so Smile mirco wird sicher noch den einen oder anderen sieg heim fahren!

am meisten freud mich, dass mirco und ich als tk sehr gut zusammen arbeiten!!! finde ich auf alle fälle Very Happy
Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 25
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   11/3/2013, 05:39

@hirnsausler:

nein, du bist mir nicht aufgefallen Wink.
ich hatte nur immer angst bei dem überrundungen, dass es einer überhaupt nicht peilt.
aber das mit tyga passiert, habe sogar noch sehen können, wie er versucht hat zu bremsen um mir nicht rein zu rutschen.. danke an diesem erfolgslosen versuch Very Happy.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie Blacky schon sagte, es war ein super toller start, wie man sich ihn wünscht, ihr habt allesamt echt gut reagiert und seid bewusst gefahren.
Großen Respekt davor, hat man nun nicht alle tage Very Happy.
Nach oben Nach unten
speedjunkee911
F1-Fan
F1-Fan

speedjunkee911

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.07.12
Alter : 40
Stadt : Salzburg

BeitragThema: Rennbericht Budapest   11/3/2013, 08:05

Quali:
Normaler Verlauf, 7.Platz, bin zufrieden. Mit meiner Bestzeit aus dem Training wäre der 4.Platz drin gewesen, aber das geht uns ja alle so.

Rennen:
Guter Start, konnte mich aus allem raushalten und war nach ein paar Kurven Fünfter. Jetzt waren nur noch die besten 4 vor mir und ich wollte mich gerade auf meinen Rennrythmus konzentrieren, bis mich mutzi von hinten aus dem Rennen gerissen hat, LETZTER.
Naja, leicht beschädigter Frontflügel, die Aufhohljagt kann beginnen!
Ich blieb bei meiner ursprünglichen Strategie und konnte nach und nach die Leute wieder einkassieren, bis mir der Boxenfunk sagte, dass es in 15min leicht zu Regnen beginnt. Nach meiner Rechnung ging sich das genau so aus, dass ich mir einen Boxenstop einsparen konnte.
Dann passierte mir das wie es wohl uns alle so ging, auf trockener Fahrbahn wie auf Eis, drittletzte Kurve Frontflügel weg. Egal, Box rein, neuer Flügel und Inters.
Jetzt war richtiges Timing gefragt, wann und welche Reifen aufgezogen werden. Ich denke mit W/W/W/I/R/I/H ist mir das halbwegs gelungen.
Am Ende wurde es nochmal richtig eng mit baschea, konnte 15sec. auf 1sec. reduzieren und schaltete in der allerletzten Kurve sogar DRS.
Hmmh, 6.Platz angesichtst der Kaliber die hier antreten, bin ich sehr zufrieden.

Neues Saisonziel: 2er Österreicher / 5.Gesamt

speedjunkee911

Nach oben Nach unten
Tychon
Streckenposten
Streckenposten

Tychon

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Stadt : Salzburg

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   11/3/2013, 08:58

Quali:

zufrieden, als 6. maximum für meine verhältnise rausgeholt. Teaminterne Wertung 1:0 für mich Very Happy

Rennen:

schlechter Start, wheelspin und dabei leider mit baescha kollidiert. Als 8. in die erste Kurve und 6. nach der ersten Runde. Das Rennen lief bis Runde 47 nach Plan, an 7. stelle und knapp hinter thyga. Leider habe ich es dann im Regen versaut, statt auf Inters habe ich Harte gewechselt, was ein großer Fehler war. W/W/W/H/I/R/I/W.
zum Schluß 9. und irgendwie happy das ich im trockenen ohne Fahrhilfen so gut unterwegs war.
Ziel fürs nächste Rennen: 8. Platz oder besser Laughing Teaminterne Wertung 0:1
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Mclaren Bericht   11/3/2013, 10:11

So das 1 Rennen ist vorbei in Ungarn.

Quali
Position 4 mit Harten reifen SUPER wollte eigentlich noch mit denn Weichen Reifen Fahren hatte leider Verkehr.
Mein Teamkollege hatte kein Setup er ist dann mit meins gefahren.

Benzin 4- Runden Agressive

Strategie H-W-H-W

Rennen

Ein Super Start von mir denn Besten denn ich jemals hatte.
4 auf 2 dann Hinter Mirco hinter her getuckert und Sprit gespart.
20 Runde 1 Stopp auf Weich konnte dann Mico wieder einholen bis zu seinen Stop.
Dann in der 36 Runde Glaube ich wieder in die Box.
Dann kam der Regen, Strecke war nass aber es was noch kein Regen zu sehen der alte Bug war wieder dar.
Auf Inters gewechsel dann 2 Runden später Regen Weifen geholt.
Nach 4 Runden wieder Inters und in der 60 Runde Trockenreifen geholt was ein fehler war die Red Bull haben dann eine Runde später Trockenreifen sich geholt.
Also dann über die Stecke gedriftet so das sie Trocken wird dann Mirco ein geholt auf der Gerade mit DRS attackiert auf der Nassen Seite aber die Vorderreifen Blockierten und verlor zeit.

Dann alles Riskiert was das Ende dann war musst ihr das Rennvideo ansehen.



Mirco muss sich wie Hamilton gefühlt haben in Budapest als Kimi ihn am Ende aufholte aber nicht vorbei kam.

Fazit Setup war ganz Okay Reifen hielten nicht so lange.
Ein Sieg in McLaren ist was ganz besonderes für mich.
Ich hoffe das mein Teamkollege für das nächste Rennen mit mir mal Trainiert. Alein Fahren macht wenig Spass.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   11/3/2013, 11:22

Geiles Video !!!
Aber das die alle das Auto zu qualmen bekommen wahnsinn Very Happy
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 64
Stadt : SCHWEIZ

BeitragThema: Rennbericht Budapest   11/3/2013, 20:03

Quali kam nicht an meine trainings zeiten ran;-(

Start na ja war gar nicht schlecht vor stoss auf p6 od. p7
Dann ist das passiert was wir alle eigentlich nicht wollen und alle soooooo hassen „erstrunden/erstkurven kräsch“ beim beschleunigen kurve 8 eine berührung mit speedjunkee911/https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hCb9F7zn1yk (habe mich per PN bei ihm direkt entschuldigt)


spoiler abgerissen, plus durchfahrtsstrafe die folge....
neuer spoiler hohlen, durchfahrtsstrafe antreten u. oooooo sch...... das spiel schickt mich noch mal durch die boxen Gasse (zweite durchfahrt nicht erkannt als boxenstrafe;-( also das ganze noch ein mal und loooooos geht’s... nach drei mal boxen durchfahrt.....auf die Verfolgungsjagd mit 39 sekunden rückstand.....

renn speed war ich zufrieden der frust war aber gross, freude kam erst wieder auf, als ich sah wie ich mit meinem speed pro runde gut 2 sekunden auf meinen rivalen vor mir aufholte.....

den rest ist aus der rangliste ersichtlich ...... ein WM punkt ist wohl das beste was „MANN“ aus einer solchen situation und bei sooo widerlichen verhältnissen noch erreichen kann.....

PS. noch mal sorry speedjunkiee es war sicher nicht absicht, wünsche dir eine gute vorbereitung für das nächste rennen in belgien!
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   12/3/2013, 07:42

geiles video und geiler typ Applaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: [Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP   

Nach oben Nach unten
 

[Formel 1][Rennberichte] Ungarn GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: SIM-Liga :: Rennberichte-