NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime116/3/2013, 16:26

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Streckendaten

Ort: Monza
Runden: 53
Rundenlänge: 5,793 kmm
Renndistanz: 306,72 km
Kurven: 7 rechts; 4 links

Renndaten

Qualifying: 24.03.2013 (20:00 Uhr)
Rennen: 24.03.2013 (20:20 Uhr)

Reifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorstellung



Steckeninfo

Im Königlichen Park der norditalienischen Lombardei kriecht den Fans bei Kurvennamen wie Parabolica, Lesmo oder Variante Ascari ein kaltes Kribbeln den Rücken hinunter. Kurz hinter den Toren Mailands gelegen wäre Monza eigentlich eine verschlafene Kleinstadt, wären da nicht zigtausende Fans aus aller Welt, die am Rennwochenende die engen Straßen in ein heilloses Chaos verwandeln.

Ausgetragen wird der Grand Prix von Italien, seit es die Formel-1-Weltmeisterschaft gibt. Die Strecke inmitten eines schönen Parks hat sich über all die Jahre verändert, aber die unveränderte Start- und Zielgerade erinnert an die lange Vergangenheit des Kurses. Nirgendwo sonst sind die Fans so leidenschaftlich wie in Monza. Ob ein Italiener gewinnt oder nicht, ist den berühmten Tifosi meistens völlig egal, denn für sie zählt nur eines: Ferrari!

Mit einem Schnitt von über 230 km/h ist das Autodromo Nazionale Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke. Der 5,793 Kilometer lange Kurs beansprucht wegen der brutalen Verzögerungsmanöver vor allem die Bremsen, aber auch die Reifen, die besonders in den schnellen Kurven wie der Curva Grande und der Parabolica stark belastet werden. Die ebene Pistenoberfläche ermöglicht das Fahren mit geringer Bodenfreiheit, was in den Kurven zu besserer Bodenhaftung führt und die sowieso schon flach eingestellten Flügel noch flacher werden lässt. Zu 83 Prozent geben die Piloten in der Runde Vollgas und sorgen dafür, dass der Benzinverbrauch dementsprechend hoch ist und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze getrieben werden.

Bereits im Jahr 1922 fand im Königlichen Park zu Monza der erste Grand Prix von Italien statt. Auch die Formel 1 gastiert seit 1950 in Monza, wo zwischenzeitlich auf einer rund zehn Kilometer langen Hochgeschwindigkeitsstrecke gefahren wurde.

Besonders bekannt ist Monza für die Steilkurve, auf der heute aber nicht mehr gefahren wird. An sie erinnert heute nur noch eine Betonruine, die Jahr für Jahr mehr der Witterung zum Opfer fällt. Pläne, sie abzureißen, wurden nach Protesten auf Eis gelegt. Wo heute mehrere Schikanen die Formel-1-Autos einbremsen, wurde früher überall mit Vollgas gefahren, weswegen es in Monza viele Todesopfer zu beklagen gab.
Nach oben Nach unten
MeinZ05
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MeinZ05

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 37
Stadt : Bonn

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime118/3/2013, 22:47

Ja was soll ich sagen. Das erste Rennen in der Königsklasse steht an im neuen Team Lotus. In erster Linie geht es darum Erfahrung zu sammeln und nicht all zu sehr hinterher zu fahren. Ich werde mein bestes geben mit dem 2. Platz aus Spa im Rücken.

Also bis Monza
Nach oben Nach unten
datsyuk_94
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

datsyuk_94

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 10.10.12
Alter : 29
Stadt : Dresden

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 06:09

die ersten testtage sind vorbei und es steht die 1.20.3 bisher als beste zeit aber alle besten sektorzeiten zusammengerechnet sind wir bei mind. einer 1.19.6. also ist noch genug luft nahc oben ..
Nach oben Nach unten
PFL-H4nNi96
Mechaniker
Mechaniker

PFL-H4nNi96

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 26
Stadt : Hannover

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 08:05

Das Team Williams war mit seinem Fahrer Hanni auf der Strecke & die 1:20,000 wurde geknackt

Wir das Team arbeiten da dran die Strecke noch mehr kennenzulernen um noch schneller zu sein als unserebisherige Zeit
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 11:43

heute mal bisschen intensiver unter trockenen Bedingungen getestet...konnte mich auf 1:22,2xx steigern, nachdem die Boxencrew dem Boliden jetzt auch nen super stabilen Feinschliff verpasst hat, will ich auf jeden Fall die nächsten Trainingstage die 1:21er-Schallmauer durchbrechen!!! Diesmal will/ muss ich auf jeden Fall in die Top 3!!! Ansage! Very Happy
Nach oben Nach unten
Luxxxus89
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Luxxxus89

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 34
Stadt : Tomrefjord

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime121/3/2013, 03:17

Das Ferrari team Hat jetzt auch schon ein paar tests durchgeführt. Aber die zeiten waren vielleicht noch nicht so gut wie Ferrari es erhofft hat. Wir haben Luxxxus kurz in der Box erwischt.

"Bis jetzt haben wir eigentlich nur qualystints getestet, die zeiten sind gut aber noch nicht zufrieden stellend. Wir müssen jetzt die Longrun tests abwarten und gucken wie der speed im renntrim ist. Es wird hart am Sonntag dadurch das MGP von ganz hinten starten muss, aber auf dieser strecke gibt es viele gute überholmöglichkeiten und er darf mit frischen reifen starten, vielleicht ein vorteil? "
Nach oben Nach unten
Cr4zy6778
Streckenposten
Streckenposten

Cr4zy6778

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 28
Stadt : Niedersachsen

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime123/3/2013, 06:10

Cr4zy hat sich Gestern & Heute frei genommen und nicht Trainiert.
Zuvor fuhr er die 1.20.6xx in Italien worüber er erleichtert war.
Morgen wird nach dem Großen Preis von Malaysia / Seepang nocheinmal
eine Trainingssession eingelegt damit das McLaren Team zuversichtlich in
das Rennen starten kann.Cr4zy äußerte sich zu Konkurenz : Ich bin sehr überrascht das
Fahrer mit denen man eigentlich kaum Rechnet sehr stark mithalten koennen.
Ich freue mich schon Riesig auf das Rennen in Italien denn das werden Epische fights.
Wir sehen uns Morgen Smile

Mit freundlichen Grüßen ,
Cr4zy
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime123/3/2013, 09:48

monschg hatt sich heute beim finestraing am handgelenk strarcke schmerzen zugezogen ( eishockeyspiel ein slaphshot ans handgelenk bekommen)
daher legt monschg heute abend einen test run ein um zusehn ob er das auto überhaupt lenken kann.
seine zeit von heute morgen in einem Q test liegt bei 1.20.200
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime124/3/2013, 02:56

so letste test sind abgeschlossen.
swiss tv: gestern wurde ja bekannt gegeben das sie schmerzen am handgelk plagen, wie kommen sie damit bei den longruns klar?
monschg: konnte gester noch ein Q test abens absolviern und bin da meine neue bz gefahren,
dahrer denke ich wirt es schon gut gehn
heute morgen bein den longrus test konte ich ohne probleme 30 runden fahren
swiss tv: was rechnen sie sich heute beim GP von monza aus.
monschg: denke im Q werde ich in die top 3 fahren.
im rennen muss man mal awarten was die erste runde bzw die erste kurve bringt.
den bei vollem tank wirt die nicht gants einfach zu fahren sein. will damit sagen wen auf pole steht, muss man da am start gut wegg kommen und hoffen das die dahinter genug früh bremsen, sonst sieht man sich schnell wider am ende des feldes.
swiss tv: wo sehen sie ihr teamkollegen?
monschg: schwer zusagen er ist ein guter fahrer, macht wenig fehler, aber in monza hatt er leichte brems probleme. denke ein platz unter den top 10 ist möglich.
abwarten und schaun was im rennen alles pasiert.
Nach oben Nach unten
Knippchen85
Mechaniker
Mechaniker

Knippchen85

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 39
Stadt : Salzgitter

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime124/3/2013, 04:11

Der Optimismus hält sich bei Knippchen in Grenzen. Nachdem der Sprung zur Spitze in Spa etwas kleiner geworden war, ist man nun wieder ein ganzes Stück davon entfernt ans Podium zu denken.
Auch der Teamkollege Oberst Major ist hier in Monza schneller unterwegs, also wird das Hauptziel sein ihn zu unterstützen und fürs Team wichtige Punkte zu holen. Es wird ein spannendes Rennen werden mit vielen kleinen Fehlern der Fahrer. Knippchen freut sich trotz wenigen Tests und zeitlichem Rückstand drauf, und wer weiß, vielleicht kommt es ja anders als man denkt lol!
Nach oben Nach unten
Seitiro
Streckenposten
Streckenposten

Seitiro

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 30

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime124/3/2013, 08:00

Schade -.-

Scheißdreck da... keine Ahnung wieso, die letzten 2 Rennen gings ... seit Mittwoch plötzlich nicht mehr -.-

Viel Glück
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

[FH-Liga][Rennvorschau] Italien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] Indien GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] USA GP
» FH-Liga Rennvorschau Brasilien GP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: FH-Liga :: Rennvorschau-