NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime116/3/2013, 16:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Streckendaten

Ort: Monza
Runden: 53
Rundenlänge: 5,793 kmm
Renndistanz: 306,72 km
Kurven: 7 rechts; 4 links

Renndaten

Qualifying: 24.03.2013 (20:00 Uhr)
Rennen: 24.03.2013 (20:20 Uhr)

Reifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorstellung



Steckeninfo

Im Königlichen Park der norditalienischen Lombardei kriecht den Fans bei Kurvennamen wie Parabolica, Lesmo oder Variante Ascari ein kaltes Kribbeln den Rücken hinunter. Kurz hinter den Toren Mailands gelegen wäre Monza eigentlich eine verschlafene Kleinstadt, wären da nicht zigtausende Fans aus aller Welt, die am Rennwochenende die engen Straßen in ein heilloses Chaos verwandeln.

Ausgetragen wird der Grand Prix von Italien, seit es die Formel-1-Weltmeisterschaft gibt. Die Strecke inmitten eines schönen Parks hat sich über all die Jahre verändert, aber die unveränderte Start- und Zielgerade erinnert an die lange Vergangenheit des Kurses. Nirgendwo sonst sind die Fans so leidenschaftlich wie in Monza. Ob ein Italiener gewinnt oder nicht, ist den berühmten Tifosi meistens völlig egal, denn für sie zählt nur eines: Ferrari!

Mit einem Schnitt von über 230 km/h ist das Autodromo Nazionale Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke. Der 5,793 Kilometer lange Kurs beansprucht wegen der brutalen Verzögerungsmanöver vor allem die Bremsen, aber auch die Reifen, die besonders in den schnellen Kurven wie der Curva Grande und der Parabolica stark belastet werden. Die ebene Pistenoberfläche ermöglicht das Fahren mit geringer Bodenfreiheit, was in den Kurven zu besserer Bodenhaftung führt und die sowieso schon flach eingestellten Flügel noch flacher werden lässt. Zu 83 Prozent geben die Piloten in der Runde Vollgas und sorgen dafür, dass der Benzinverbrauch dementsprechend hoch ist und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze getrieben werden.

Bereits im Jahr 1922 fand im Königlichen Park zu Monza der erste Grand Prix von Italien statt. Auch die Formel 1 gastiert seit 1950 in Monza, wo zwischenzeitlich auf einer rund zehn Kilometer langen Hochgeschwindigkeitsstrecke gefahren wurde.

Besonders bekannt ist Monza für die Steilkurve, auf der heute aber nicht mehr gefahren wird. An sie erinnert heute nur noch eine Betonruine, die Jahr für Jahr mehr der Witterung zum Opfer fällt. Pläne, sie abzureißen, wurden nach Protesten auf Eis gelegt. Wo heute mehrere Schikanen die Formel-1-Autos einbremsen, wurde früher überall mit Vollgas gefahren, weswegen es in Monza viele Todesopfer zu beklagen gab.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime118/3/2013, 05:17

Red Bull war bei den ersten Test zuversichtlich schnell unterwegs und konnte den Speed der Ferraris mitgehen, wenn nicht sogar topen, momentan liegt die Bestzeit bei 1:20.3, die sicherlich noch mit einer 1:19 getopt wird.
Das wichtigste ist aber beide Red Bull Pilot sind bei der Musik und können in Monza wohl wieder ganz vorne angreifen.
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 47
Stadt : Österreich

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime118/3/2013, 22:01

Nach dem frühen aus in Spa ist BlackRace jetzt besonders heiss auf den GrandPrix in Italien! Er sagte im einem kurzen Gespräch, dass er jetzt einiges zum gut machen hat und voll angreifen wird! Der erste Testtag verlief durchaus positiv und ist auch noch einiges möglich! BlackRace hat ganz fest das Podium als Ziel für kommendes Wochenende und hofft auf viele Punkte gemeinsam mit seinem TK Mirco83! Mirco83 ist zuversichtlich und ebso in einer sehr guten Verfassung!!!

Es wird ein heisser Ritt!!!
Nach oben Nach unten
PFL-BassTea
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 38
Stadt : Osnabrück

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 19:50

Soderle. Erste Test verliefen sehr zufriedenstellend. Muss aber mal ne Frage in die Runde werfen. Bisher hat JEDER den ich beobachtet habe, an einer Stelle massiv gecuttet, die eigentlich immer als Beispiel dafür genannt wurde, was unter cutten zu verstehen ist. Um welche Schikane es sich handelt, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Mir ist das egal und will das keinem Vorhalten. Will nur mal sicher abklären, ob dass jetzt ok ist oder nicht. Entsprechend mache ich das dann halt auch oder nicht. Da es mir hier nur um den Spaß geht und ich den Bezug zur realen F1 nicht so extrem eng sehe, will ich das nur geklärt wissen. Es geht mir um Chancengleichheit. Will dass es fair bleibt. Also entweder ist es für alle erlaubt oder nicht. Haupsache Rennen fahren. Wink

Ums nochmal deutlich zu machen. Will niemanden ankreiden (daher nenne ich auch keine Namen) und ärgere mich da auch nicht drüber. Will nur wissen mit welcher Linie ich trainiere.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 20:11

Schau mal hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort habe ich extra geschrieben das das überfahren der grünen Matte erlaubt ist.
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 47
Stadt : Österreich

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 21:00

Testtag 2.

Sehr zufrieden beendet BlackRace Tag 2! 1:20,247 am Konto und BlackRace sprach davon noch ein zwei Änderungen machen zu müssen um die 19er zu knacken! Wobei er auch davon sprach, keine optimale Runde erwischt zu haben! Jeder einzelne Sektor zusammengerechnet sollte eine 19,1 zulassen!

Wir sind gespannt!!!???
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 21:09

du alter haudegen, verrate doch nicht alles cheers
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 47
Stadt : Österreich

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 21:14

hab doch gar nicht alles verraten Smile keiner kennt mein setup ausser dir LOL2
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 70
Stadt : SCHWEIZ

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: HILFE HILFE   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime119/3/2013, 21:34

PFL-BlackRace schrieb:
hab doch gar nicht alles verraten Smile keiner kennt mein setup ausser dir LOL2

komme mit meinem chlapf überhaupt nicht zurecht wer hilft mir beim setup ??? Sad Sad Sad
PN. an mutzi Fahren
Nach oben Nach unten
PFL-BassTea
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 38
Stadt : Osnabrück

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime120/3/2013, 11:16

PFL-Mirco83 schrieb:
Schau mal hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort habe ich extra geschrieben das das überfahren der grünen Matte erlaubt ist.

Das hab ich wohl mal überlesen. Embarassed Sorry!
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 35
Stadt : Fulda

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime123/3/2013, 05:54

So alle Test wurden bei Mclaren abgeschlossen beim 1 Test wurde erst mal sich auf die Strecke eingeschossen.

Beim 2 Test ging darum eine gezeitete Runde zu Fahren um zu sehen wie viel Reifen verschleiss es gibt.

Dann wurde das Auto mit viel Sprit betankt und wieder auf die Strecke geschickt, bei denn ersten Runden war klar, das man viel die Bremsbalance verstellen muss um jede Kurve
Optimal zur Meistern.

Bei denn Heutigen Rennen der Formel 3 bei NTV wurde sehr viel Überholt in der 1 Kurve oder bei der 3 Kurve man da ging die Post ab. Der Sieger des Rennen war Raffaele Marciello.
Morgen kommt das 2 Rennen um 10.10 Uhr bei NTV.

Morgen wird noch Über die Rennstratgie mit denn Teamkollegen gesprochen und mit welchen Reifen wir Starten wollen.

Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Stadt : Berlin

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime123/3/2013, 06:51

Das Sauber-Team ist zuversichtlich, dass es in Monza wieder auf dem Podium stehen kann.
Es wurden zahlreiche Tests durchgeführt um das Setup für Rennen und Quali zu optimieren.
Bislang stehen noch ein paar Regensimulationen an und es wird noch für die richtige Reifenstrategie gerätselt.
Derzeit haben sich die Fahrer gut mit der Strecke vertraut gemacht.
Was die einzelnen Zeiten angeht, können wir nur sagen, dass es der Konkurrenz nicht leicht gemacht wird.

Nach oben Nach unten
Dajo72
F1-Fan
F1-Fan

Dajo72

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 52
Stadt : Berlin/Reinickendorf

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime124/3/2013, 03:22

Hi,
Fahrer Werwolf wurde die Woche über richtig rann genommen vom Team Toro Rosso, die Schmach von Spa setzt dem Team immer noch stark nach...

Es wurden Starts geübt bis der Arzt kommt... Smile

Zeiten bleiben dieses Wochenende geheim und dürfen nicht an die Aussenwelt gelingen. Very Happy Nur soviel, die Kiste klebt auf der Strecke und es wurden ca. 200 Runden lang trainiert und ca. 30 Starts...

Ok Jungs, das Team ruft... Muß los, der Bolide ist fertig...

Bis heut Abend

Lg
Dajo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

[SIM-Liga][Rennvorschau] Italien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Abu Dhabi GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Belgien GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: SIM-Liga :: Rennvorschau-