NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brainoperation
Mechaniker
Mechaniker

Brainoperation

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 31

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime125/4/2013, 01:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Streckendaten

Ort: Sao Paulo
Runden: 71
Rundenlänge: 4,309 km
Renndistanz: 305,909 km
Kurven: 5 rechts; 10 links

Renndaten

Qualifying: 02.06.2013 (20:00 Uhr)
Rennen: 02.06.2013 (20:20 Uhr)

Reifen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorstellung



Streckeninfo

Auf der Strecke "zwischen den Seen", wie das brasilianische Interlagos wörtlich übersetzt heißt, heißt es für die Fahrer, körperlich absolut fit zu sein, da nicht nur die heißen Temperaturen in Südamerika und die hohe Luftfeuchtigkeit ihren Tribut zollen. Ganz besonders die vielen Unebenheiten im Belag und die Tatsache, dass die 4,309 Kilometer lange Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, machen selbst dem durchtrainiertesten Nacken schwer zu schaffen.

Bei Fahrern und Teams gehört der Grand Prix von Brasilien nicht gerade zu den Favoriten. Leider gehört Sao Paulo neben Mexiko-Stadt und Tokio nicht nur zu den drei größten Städten der Welt, sondern aufgrund der extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich auch zu jenen mit der höchsten Kriminalitätsrate. Die Slums rund um die 13 Kilometer von Interlagos entfernte Stadt passen so gar nicht zum Image der glamourösen Formel 1. Vorsicht ist also auf jeden Fall angebracht. Das weiß seit 2010 auch Jenson Button, der in jenem Jahr von mehreren mit Maschinengewehren bewaffneten Männern überfallen wurde, aber dank seiner gepanzerten Limousine mit dem Schrecken davonkam.

Auch der Straßenverkehr ist gewöhnungsbedürftig: In einer 20-Millionen-Stadt, in der täglich über fünf Millionen Autos die Straßen in ein heilloses Chaos verwandeln, tut man als Besucher gut daran, sich in die geübten Hände der Taxifahrer zu begeben. Das spart jede Menge Nerven und ist durchaus erschwinglich.

Die Strecke selbst sorgt dafür, dass die Fahrer und ihre Ingenieure beim Abstimmen der Autos tüchtig ins Schwitzen kommen, da das Bergauf- und Bergabstück vor und nach Start und Ziel nach wenig Flügel verlangt, das Infield jedoch maximalen Abtrieb erfordert.

In der Geschichte der Formel 1 ist Sao Paulo spätestens seit dem denkwürdigen WM-Finale von 2008 fest verankert: Damals war Rennsieger Felipe Massa nach seiner Zieldurchfahrt schon für 20 Sekunden Weltmeister, ehe Lewis Hamilton in der letzten Kurve doch noch einen Konkurrenten überholte und sich damit den Titel sicherte.
Nach oben Nach unten
SvenZSven
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.05.13

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime129/5/2013, 22:48

meine bestzeit im quali ist eine 1.08.941 allerdings komm ich da nicht mehr ran
ich denke ich sollte unter 1.09.5 schaffen
als ich mit meinem kumpel trainiert habe konnte ich im ersten stint nicht mithalten und im 2. und 3. war ich schneller daher erhoffe ich mir eine podiumsplatzierung Wink
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime130/5/2013, 11:52

Auch Red Bull ist so gut wie schon lange nicht mehr aufgestellt.
Die neuen Teile am Boliden sind erst am späten abend angebracht worden, damit die Konkurenz nicht mitbekommt um welche es sich handelt.
Mirco nach dem Training: "Ein motivationsschub ohne Ende mal wieder vorne mitfahren zu dürfen, vllt. können wir diesen Schwung mit in die nächste Saison nehmen."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SvenZSven
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.05.13

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime130/5/2013, 21:00

also die zeit ist echt nicht schlecht
des wird sonntag ne enge kiste
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 35
Stadt : Fulda

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime131/5/2013, 21:02

So das letzte Rennen der 2 Saison steht bevor alle Fahrer wollen noch ein gutes Ergebnis rausholen.

McLaren Fahrer Alguersuari und der Ferrari Fahrer Widow kämpfen noch um die Fahrer WM nur 9 Punkte trennen die beide von einander noch SPANNUNG PURE.

Bei dem 1 Test werden einige Runden abgespult um zu sehen ob Getriebe und Abtrieb so weit passen und Bremse.

2Test fahren wir mit halber Tankfüllung um ein gefühl zu bekommen wie der Wagen sich verhält.

Ich hoffe das alle Fahrer beim letzten Rennen mitfahren werden. Bis Bald
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

[SIM-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [FH-Liga][Rennvorschau] Brasilien GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Indien GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Ungarn GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Abu Dhabi GP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: SIM-Liga :: Rennvorschau-