NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luxxxus89
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Luxxxus89

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 34
Stadt : Tomrefjord

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime110/3/2013, 23:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Streckendaten

Ort: Spa-Francorchamps
Runden: 44
Rundenlänge: 7,004 km
Renndistanz: 308,052 km
Kurven: 10 rechts; 9 links

Renndaten

Qualifying: 17.03.2013 (20:00 Uhr)
Rennen: 17.03.2013 (20:20 Uhr)

Reifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorstellung



Steckeninfo

Die bei den Fahrern beliebteste Rennstrecke im Kalender ist Spa-Francorchamps. Nach mehreren Pausen wegen kommerzieller Probleme kehrte der Kurs 2007 wieder in den Kalender zurück. Die Rennstrecke - nur eine gute Stunde südlich von Aachen an der belgischen Grenze gelegen - ist ein Kurs der alten Garde. Ihre aufregende Kombination aus schnellen Kurven, Bergab- und Bergaufstücken sowie die traumhafte Lage inmitten der Ardennen machen das besondere Flair aus.

Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist Spa-Francorchamps der längste Kurs im Rennkalender. Neben Monte Carlo und Suzuka gehört der belgische Ardennenkurs zu den ausgesprochenen Fahrerstrecken. Gerade die herausfordernden Kurvenkombinationen trennen in Belgien die Spreu vom Weizen.

Richtig aufregend wird es in Spa, wenn der typische Ardennenregen niedergeht. Ein ganzes Wochenende ohne einen einzigen Regentropfen hat auf dem Kurs, der zum Teil aus öffentlichen Straßen besteht, wirklich Seltenheitswert. Da die Strecke mitten in einer Berglandschaft liegt, kann es vorkommen, dass ein Teil der Piste nass ist, der andere hingegen die Piloten mit Sonnenschein verwöhnt.

Einige Fahrer halten die Strecke für nicht mehr zeitgemäß. Als atemberaubend gelten vor allem zwei Kurven. Dazu zählt zum einen die Eau Rouge, eine Senke, die mit rund 300 km/h angefahren wird. Wenn die Fahrer einlenken müssen, führt die Strecke steil nach oben, was die Autos leicht werden lässt. Oft beschreiben die Piloten das Gefühl, mit 4g in die Sitze gedrückt zu werden, mit Achterbahnfahren. Bekannt ist auch die Blanchimont, eine 300-km/h-Linkskurve, an deren Stelle man wegen mangelnder Auslaufzonen besser nicht abfliegen sollte.
Nach oben Nach unten
MeinZ05
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MeinZ05

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 37
Stadt : Bonn

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 00:33

Das Team McLaren ist nun nach dem Enttäuschenden Rennen aus Ungarn angreist ohne den Fahrer arkansasmichel der seinen Ausstieg bekannt gab. Der Fahrer dendino war nicht für Interviews bereit, man sah ihm an das Ihn dieser Schritt sehr mitgenommen hat. Sein neuer Teamkollege ist nun Seitiro. Mal sehen wie die Zusammenarbeit funktioniert, aber fest steht das dendino wegen schulischer Aktivitäten, Klausur und Renovierung am Wochenende wohl nicht wirklich zum testen kommen wird. Überleben ist das Ziel und kämpfen für Micha!!

Bis Belgien
Nach oben Nach unten
Luxxxus89
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Luxxxus89

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 34
Stadt : Tomrefjord

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 04:05

Luxxxus wird heute auch schon in spa landen und wird heute schon direkt wieder in den boliden steigen. Wir werden sehen was die zeiten sagen aber in den wintertests in spa sah er ggut aus von der pace her. Und machdem er 3. In ungarn wurde will er jetzt zeigen was er kann und setzt auf sieg meinte er in einem kurzen interview was wir heute vormittag hatten.
Nach oben Nach unten
Cr4zy6778
Streckenposten
Streckenposten

Cr4zy6778

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 28
Stadt : Niedersachsen

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 04:30

Das Team Lotus ist auch bereits in Belgien angekommen.Einer der Fahrer absolvierte bereits einige tests und ist sehr zufrieden...
Das Team entschied sich dafür die Traktionskontrolle für den Fahrer auszustellen wobei es anfangs zu einigen drehern
kam , aber jetzt gibt es nicht mehr viele Fehler beim Fahrer.Zufrieden äußerte sich Cr4zy6778 nach den bislangen tests...
Heute abend wird er einen weiteren Test ablegen.Über die Zeiten gab Cr4zy nichts bekannt...
Nach oben Nach unten
Seitiro
Streckenposten
Streckenposten

Seitiro

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 30

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 07:26

erste 4 Testrunden im McLaren... 1:47:698 als Endergebnis

genug trainiert für Heute Very Happy
Nach oben Nach unten
Passt1991
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Stadt : grein

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: rennbericht   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 07:48

Das team mercedes amg ist auch gut in spa belgien angekommen.na dem misserablen wochenende in ungarn.
Das team hat mit dem fahrer passt1991 heute einige runden getret.und ist zufrieden mit einer rundenzeit von 1.51.051
Für das erste mal auf diesen strecke nicht so schlecht.und wird am heutigen traing auch teilnehmenwenn nichts mehr dazwischen kommt.

Lg
Nach oben Nach unten
Passt1991
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Stadt : grein

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: rennbericht   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 10:08

So das späte einzeltraining mit passt1991 hat sich ausgezahlt. Er kommt immer ein wenig mit der rundenzeit herunter.er fährt schon eine 1.50.424 zeit mit seinem mercedes amg.
Einige setups test gemacht und er ist sich mit der getriebeübersetzung noch nicht sicher wie er da fahren sol.
Sonst ist im ganz grossen teil die setups seinen wüschen endsprecht..
Er wird diese woche noch 1 oda 2 trainigs fahren um die richtige getriebeübersetzung zu finden.


Das mercedes amg team wünscht allen f1 fahren alles gute im training , quali und im rennen......

Lg lol! lol!
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 10:46

keine chance!! bin schon glücklich wen ich nicht mit einer runde rückstand alls 16 in ziel komme
Nach oben Nach unten
arkansasmichel
Mechaniker
Mechaniker

arkansasmichel

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 66
Stadt : Göttingen

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 21:56

Wüsche dem Mc Laren Team alles Gute für die Saison.Dendinos neuer Teamkollege wird arkansasmichel bald vergessen machen.Das er Siegen kann hat er ja schon bewiesen
Alles für euch Zwei

lg arkansasmichel
Nach oben Nach unten
MeinZ05
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MeinZ05

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 37
Stadt : Bonn

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 22:02

ARKANSASMICHEL wir NIE vergessen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um das mal klar zu stellen!!! Zumindest bei mir nicht
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 22:15

Ist schon verdammt traurig, ich weiss noch ganz genau wie du mit welle zu uns gestossen bist. ein trauriger moment gerade, wünsche dir alles gute!
Nach oben Nach unten
arkansasmichel
Mechaniker
Mechaniker

arkansasmichel

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 66
Stadt : Göttingen

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime111/3/2013, 22:47

Ich werde die WM auf jeden Fall verfolgen,so ist dann mal nicht .Und ich hoffe wenn sich alles wieder ein bisserl entspannt hat,das ich dann auch wieder zu euch stoßen werde,darf und kann.Es ist kein Abschied für immer Nene ....nur ne Unterbrechung
Bis Bald MICHA
Nach oben Nach unten
Passt1991
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Stadt : grein

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: rennbericht   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime112/3/2013, 07:39

So ein weiterer trainingstag geht zu ende mit passt1991.
Er fuhr im heutigen training die selben zeiten wie gestern so eine 1.50.xxx
Im nechsten training wird er sicher die 1.49.999 anreisen .

Lg
Nach oben Nach unten
PFL-Chris
Streckenposten
Streckenposten

PFL-Chris

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 33
Stadt : neumünster

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime113/3/2013, 04:53

das ferrari team war die letzen tage auch am testen.. 1.49.6 ist bis jetzt die schnellste zeit.

ab heute wird intensiver trainiert.
Nach oben Nach unten
Knippchen85
Mechaniker
Mechaniker

Knippchen85

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 39
Stadt : Salzgitter

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime113/3/2013, 08:23

Heute wurde von Knippchen ein einstündiger Testlauf durchgeführt. Man fand schnell 1-2 sek. und für den Anfang sind Fahrer und Team ganz zufrieden. Am Ende der Session wurde eine 1.46,6 min verbucht, was aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Knippchen: "Mit ein paar Veränderungen am Auto und einer guten fehlerfreien Runde sind 1.45 er Zeiten durchaus machbar. Zu dem werden in den nächsten Sessions Neuerungen an der Traktionskontrolle getestet und bei Erfolg auch fest im Fahrzeug integriert."
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime113/3/2013, 11:02

Ja okay, für mich ist es einfach so, dass ich mir sage so..."SIM war ne Nummer to high, Junge..."....also zumindest aufn Pad ne...eh klar...

...demetsprechend sag ich mir heute so...." du hasst noch ganze "5 Tage" zu trainieren, im FH-Mode brauchste eigentlich nur einen ganzen Tag...also keep it cool, denn um in der FH-Liga on the Top (also best of 5) mitfahren zu können, brauchste mndestens zwei Tage....also kurzum: Samstag und Sonntag wird hart trainiert werden alter !!!"

Also schnallt euch an Leute, denn Force India kommt! Smile
Nach oben Nach unten
arkansasmichel
Mechaniker
Mechaniker

arkansasmichel

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 66
Stadt : Göttingen

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime113/3/2013, 20:30



Jawoll aGGi das ist doch mal ein Wort drücke dir die Daumen fürs Rennen.Aber so wie ich dich einschätze schaffst du das

lg MICHA
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime113/3/2013, 23:11

arkansasmichel schrieb:
Jawoll aGGi das ist doch mal ein Wort drücke dir die Daumen fürs Rennen.Aber so wie ich dich einschätze schaffst du das

lg MICHA
Danke schön, Micha, werd mein bestes geben! lg zurück!
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime115/3/2013, 06:45

das gestrige trainig absolut nicht meinen vorstellungen
runde ca 13 auto in die wand gesetzt.
Q bin ich nocht nicht gants zu frieden 1.48.190 was aber schonn ne akzeptable steigerung war.
heute gehts drum die erkenntinse des gestrigen training umzusetzen und die Q zeit weiter nach unten zudrücken ziel ist ne tiefe 1.47er
Nach oben Nach unten
Knippchen85
Mechaniker
Mechaniker

Knippchen85

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 39
Stadt : Salzgitter

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime116/3/2013, 02:38

Die Testphase ist bei Knippchen weitestgehend abgeschlossen.
In allen Gesichtern ist eine gewisse Zufriedenheit zu erkennen.
Die Zeiten sehen vielversprechend aus und man ist mit einer 1.45,7xx min zwar nicht ganz vorne dabei, aber trotzdem zuversichtlich für das Rennen.
Der 100% Test war erfolgreich. Einzigste Veränderungen werden an der Benzinstrategie noch vorgenommen.
Also wenn es morgen mit der Verbindung klappt dann sind definitiv Punkte im vorderen Mittelfeld das Ziel.
Warten wir es ab...
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime116/3/2013, 06:26

ltztes trainig abgeschlossen
gestern war ja ziel die Q zeit runter zu bringen, gestztes ziel war ne 1.47
imm heutigen training konnte man dieses ziel sogar um 0,300sec ereichen.
in einem quali trainig konnte man eine 1.46.707 fahren, in einem kurtz rennen (5runden) wurde dan die 1.48.9 gefahren.
swiss tv: sind sie zufrieden mit den tests??
monschg: sehr zufieden, man war am montag schlechter dinge und seht unzufieden mit den Q und R zeiten da 1.54 im Q und im 5 runden renntest ne 1.51
wen jemand mein montags artikel gelsen hatt, konnte draus nehmen das man sontags gants hinten stehen würde wen nicht sogar überrunder wirt.
heute muss ich sagen libe kokurenz ich bin wider da und scharf den ersten saison sieg in der profi-liga den ich in ungarn leider wegg warf, wegen falscher reifan wal.
swiss tv: damit ist unsere zweite frage schon beantwortet`!? oder??
monsch: hmmm ein rennn fähr mann ja nicht alleine und die konkurenz schläft ja nun auch nicht.
ich denke es wirt ein hartes rennen über 44 ruden und hoffe auf ein trockenes rennen
Nach oben Nach unten
daniel-k0408
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

daniel-k0408

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 17.08.12
Alter : 46
Stadt : 06369 Görzig

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime116/3/2013, 08:13

der 2te fahrer des sauberteams hat sich auch zu einem gespräch bereit erklärt:

leider bin ich nicht sehr zuversichtlich hier in Spa was reissen zu können, leider fehlen mir über 2sec. auf die spitze, mein ziel wird es sein unter den besten 10 zu kommen, wir haben hier sehr grosse probleme den speed mitzugehen, ich verstehe nicht warum das so ist, mein teamkollege allerdings kommt mit der strecke sehr gut zurecht und auch mit der übernahme , einstellungen des setups komme ich nicht zurecht!

mal sehen und abwarten was am renntag so geht, ich rechne mir nicht sehr viel aus und wenn der speed von denen da vorne bestand hat wird wohl der 3te sogar überundet!!

so daniel-k0408 zu swiss TV
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Empty
BeitragThema: Re: [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP   [FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

[FH-Liga] [Rennvorschau] Belgien GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» FH-Liga Rennvorschau Brasilien GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] Indien GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] Japan GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] Korea GP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: FH-Liga :: Rennvorschau-