NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 Erster Eindruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
baescha80
Mechaniker
Mechaniker



Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 27.08.12

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 22:20

Also ich merk auch keinen Unterschied.Schmeiss das Spiel heute nachm. runter und installiere es neu.Dann wähle ich am Anfang mal Anfänger aus.Hab aber wenig Hoffnung das es dann besser wird.

Werde es auch mal mit Pad versuchen.Sham hätte mich gestern ohne SC-Phase bestimmt noch zweimal überrundet.

Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:02

hiert mein Video:

Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:14

ich muss dazu sagen ich kann die Lenkradfahrer verstehen ist schon echt deprimierend, mir ging es die letzten Tage nicht anders.
Dennoch glaube ich schon das es einen Effekt hat, kann natürlich auch Kopfsache sein, wissen tue ich es nicht.
Man sollte ernsthaft über die Ligeneinteilung nachdenken, denn ich glaube so werden uns sehr viele verlassen Sad
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:30

leider konnte ich gester nicht mit lenkrad am funnrenn fahren, keine ahnung was los war, aber nach dem rennen fuhr ich noch saison chalanc und nich ein wenig chapions midus mit den einstellungen vum luuxus und muss sagen ging echt besser. hatte im yong driver test echt muhe gehabt die 1.50 zu fahren, aber jetzt kein problem. denke schon das es etwas bringt au leicht zu stellen. werde heute noch verschiedene vergleich mit pad vs lengrad machen, damit ich mir sicher bin das es besser so geht und ich glaub dran
Nach oben Nach unten
Luxxxus89
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Luxxxus89

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 34
Stadt : Tomrefjord

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:41

also ich habe es am meisten in hockenheim gemerkt, nach der haarnadel konnte ich direkt auf vollgas ohne quersteher und die letzten 2 kurven vor start und ziel konnte ich voll fahren, was ich vorher nicht konnte Razz

aber ich glaube auch das es noch dazu auf die lenkrad einstellung drauf ankommt, hier habt ihr mal meine


Lenkradspiel 0 %
Lenkradsättigung 5 %
Lenkradlinearität 30 %
Gaspedalspiel 0
Gaspedalsättigung 10 %
Bremspedalspiel 0
Bremspedalsättigung 32 %


hoffe das es euch hilft jungs Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:52

luuuxus ich bin deiner meinug! bin nur liga4 fahrer aber seit deinem tipp fahre ich deutlich besser
Nach oben Nach unten
Niko310391
Mechaniker
Mechaniker

Niko310391

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 33
Stadt : Lingen

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/9/2012, 23:52

Hier mal meine Einstellungen, die schon vielen geholfen haben...

Lenkradspiel 5 %
Lenkradsättigung 10 %
Lenkradlinearität 15 %
Gaspedalspiel 15 %
Gaspedalsättigung 0 %
Bremspedalspiel 15 %
Bremspedalsättigung 0 %
Nach oben Nach unten
Tyga-th
Streckenposten
Streckenposten

Tyga-th

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 39
Stadt : NRW

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime124/9/2012, 14:28

Also Jungs das wird schon ! Luxus und ich fahre die gleiche Einstellung! In Hockenheim fahre ich auf harte Reifen 1,15,8.. Ich denke es ist Zu schaffen ;-)
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 35
Stadt : Fulda

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Lux   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime124/9/2012, 20:12

mit was für ein Lenkrad Fährst du denn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Lenkradeinstellung   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime125/9/2012, 01:15

Kann mir jemand mal sagen wie oder was ich einstellen muss das ich mal ein bischen schneller einlenken kann?
So wie Nico die Einstellung geschrieben hat ist schon ganz in Ordnung nur muss ich in engen Kurven meistens das Lenkrad ganz rumreissn um sie zu erwischen

Fahre mit dem Driving Force GT bounce
Nach oben Nach unten
Luxxxus89
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Luxxxus89

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 34
Stadt : Tomrefjord

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime125/9/2012, 02:20

das ist super monschg Very Happy freut mich das ich helfen kann Smile nur bescheid sagen wenn was anderes ist Very Happy

@replayer67: ich bin mir zwar nicht sicher aber ich würde mal das lenkrad spiel auf 0% machen, weil dadurch reagiert das lenkrad viel später, also mit lenkrad spiel meint man das es dem lenkrad eine art toten vinkel gibt, desto mehr lenkrad spiel du hast desto mehr kannst du lenken ohne das es vom spiel registriert wird, also ich hab es bei mir auf 0 % und die liniarität auf 30 % aber ich glaube es kommt auch auf dein auto setup an, wie du den flügel, spur, aufhängung und balance eingestellt hast, da kann man ja einstellen wie schnell das auto reagieren soll Wink also probier es mal damit Wink mein geheimnis was ich jetzt public mache Razz ist das ich vorne mit 10-11 flügel fahre aber hinten kann ich auch schon 2-3 flügel fahren, dadurch drückt der frontflügel die achse mit der du lenkst runter und man hat besser grip vorne, das heisst man kann ein tick später bremsen und hat besseren kurveneingang, kriege dadurch aber auch nicht übersteuern, also es funktioniert bei mir, aber sowas muss jeder für sich selber rausfinden Smile

wünsche dir viel glück Very Happy das kriegst du schon hin Very Happy
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime111/10/2012, 02:27

Also gestern kurz mal ohne TK gefahren und der Witz ist das ich das gefühl habe das man mehr grip hat probiert es mal aus und schreibt mir eure erfahrung.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: PAD VS Wheel   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 04:17

Eigentlich wollte ich das Thema nicht wieder auf kommen lassen aber ich denke alle Lenkrad Fahrer haben ein Recht darauf.

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Wheel-VS-Pad-speed-difference/m-p/134038

auf deutsch:

also pad fahrer fahren raus auf die strecke und kriegen die bremspunkte und einlenkpunkte perfekt hin, was wir wheel fahrer nicht schaffen, das heisst sie sind schneller in den kurven und haben weniger reifen verschleiss, weil wir das auto im gegensatz zu den pad fahrern um die kurve quälen und dadurch gehen die reifen schneller kaputt,, die haben eine neue fahrphysik rein gebaut für die pad fahrer das die die kurven viel besser kriegen können und besser speed das alles ist mit dem wheel auch möglich, du musst eben nur den perfekten brems punkt finden und den richtigen einlenk winkel und die richtige geschwindigkeit, wo der pad faher einfach bremst, einlenkt und gas gibt müssen wir alles viel mehr dosieren
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 04:24

mich würde mal interessieren um wieviel zentel es sich dreht aber glaube da werd4en keine Infos zu kommen Sad
Nach oben Nach unten
hanjockl
Streckenposten
Streckenposten

hanjockl

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Stadt : Frankfurt

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 06:01

also wenn ich mir als Pad-Fahrer die Videos von einigen Wheel-Fahrern anschaue, staune ich nicht schlecht, wie geschmeidig sie über den Kurs rollen und die Kurven offensichtlich viel besser hinbekommen als wir Pad-Fahrer. Das sollte ja auch eigentlich nicht verwundern. Dafür hat man ja schließlich ein Lenkrad zu Hause....

aber sind denn die Wheel-Fahrer in Liga 1 nicht in der Überzahl?! - Würde mich überraschen
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 06:06

Ja die Lenkrad Fahrer sind in der Überzahl und ich kann nur sagen das es eigentlich zu nem guten F1 Game sich auch gehört das sich mit Wheel besser fahren lässt, dem ist hier aber nicht so.
Das wir so geschmeidig über den Kurs fahren ist tägl. Übung Smile
Nach oben Nach unten
hanjockl
Streckenposten
Streckenposten

hanjockl

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 45
Stadt : Frankfurt

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 06:14

Mirco83 schrieb:
Ja die Lenkrad Fahrer sind in der Überzahl und ich kann nur sagen das es eigentlich zu nem guten F1 Game sich auch gehört das sich mit Wheel besser fahren lässt, dem ist hier aber nicht so.
Das wir so geschmeidig über den Kurs fahren ist tägl. Übung Smile



stimmt schon und en Monocoque auch deshalb hab ich mir neulich so ein ausgemustertes Ding auf den frischen Laminat gezaubert :-)

ne schon klar! Very Happy ich übe weiter mit dem Pad auch wenn ich damit kein waschechter Formel-1 Fahrer bin. vielleicht sollte ich mir für das TopSpin 4 noch einen Tennisschläger besorgen...
Nach oben Nach unten
C-Racing-steve
F1-Fan
F1-Fan

C-Racing-steve

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 28
Stadt : Rothenburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 07:44

es gibt eigentlich nur eins zu sagen:
niemand zwingt euch die wheels zu benutzten...

Anmerkung: Für ein Rennspiel sollte es aber sich gehören das wheels besser sind...
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 09:39

Klar zwingt keiner einen sein Wheel zu benutzen aber würdest du dein Wheel was angenommen 300-400 € kostet nun in die Ecke stellen ??? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: pad nuzer sind spieler   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 10:29

C-Racing-steve schrieb:
es gibt eigentlich nur eins zu sagen:
niemand zwingt euch die wheels zu benutzten...

Anmerkung: Für ein Rennspiel sollte es aber sich gehören das wheels besser sind...

ich brauche ganz bewusst die selben worte wie mein vorredner....
"]es gibt eigentlich nur eins zu sagen: pad "nuzer" sind spieler und nicht racer.... Twisted Evil
[i][u]
Nach oben Nach unten
daniel-k0408
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

daniel-k0408

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 17.08.12
Alter : 46
Stadt : 06369 Görzig

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: wheel / pad   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 10:41

wow mein freund, nicht solche aussagen, wir fahren auch die wagen am bildschirm mit der gleichen leidenschafft!!!!!!!! affraid
Nach oben Nach unten
MGP-Driver
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MGP-Driver

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 30
Stadt : Dorsten

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 10:55

Außerdem, gibt es auch echte "RACER" unter den PAD-Fahrern Wink

*HUST* Very Happy
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 10:58

macht doch hier nicht so ein sress muss ja jerder selber entscheiden mit was er fahren möchte!! und sonst fährt doch die setrecke mit beiden und schaut womit ihr schneller seit!!
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 11:17

wollte hier auch kein Stress anzetteln, sondern nur jedem Lenkrad Fahrer klar machen das es trotz 2012 immer noch keine GLEICHRANGIGKEIT gibt, mehr nicht und zu monschg kann ich nur sagen, das es auch welche gibt die über 1 Jahr nicht mehr mit PAD gefahren sind und es erst wieder neu lernen müssten Very Happy
Nach oben Nach unten
monschg
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

monschg

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 39
Stadt : fläsch ( schweiz)

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 11:21



ich fahre auch mit lenkrad!!
Nach oben Nach unten
daniel-k0408
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

daniel-k0408

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 17.08.12
Alter : 46
Stadt : 06369 Görzig

Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: wheel / pad   Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime123/10/2012, 11:25



und wir padfahrer wollen nicht als spieler hingestellt werden!!

alle hier geben ihr bestes, egal mit was gefahren wird, wir sind alle RACER!!! scratch

grins!!! :afro:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erster Eindruck  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck    Erster Eindruck  - Seite 3 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Erster Eindruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: CODEMASTERS :: F1 2012 :: F1 2012 News-