NEWSStartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen
 

 [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime125/3/2013, 01:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Streckendaten
Ort: Singapur
Runden: 61
Rundenlänge: 5,073 km
Renndistanz: 309,316 km
Kurven: 9 rechts; 14 links

Renndaten
Qualifying: 07.04.2013 (20:00 Uhr)
Rennen: 07.04.2013 (20:20 Uhr)

Reifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorstellung



Steckeninfo
Gemeinsam mit Valencia wurde 2008 auch der Stadtkurs im asiatischen Stadtstaat Singapur in den Formel-1-Kalender aufgenommen. Die Königsklasse des Motorsports trug damit der von Bernie Ecclestone und den Herstellern gewünschten globalen Expansion in neue Märkte Rechnung.

Bei der 5,073 Kilometer langen Strecke handelt es sich um einen Parcours inmitten durch die Millionenmetropole, vergleichbar mit Monte Carlo und Valencia. Die Besonderheit des Events ist aber, dass bei Nacht unter Flutlicht gefahren wird. Mit spektakulären TV-Bildern hat sich Singapur auch prompt einen Platz in den Herzen der Formel-1-Fans erarbeitet.

108 Kilometer Stromkabel mussten in der City für die Formel 1 verlegt werden, 1.600 Lichtprojektoren erhellen die Szenerie und die Lichtleistung von 3.000 Lux ist etwa viermal so hoch wie bei einem Fußballspiel im Stadion. Der Strombedarf liegt bei über drei Millionen Watt. Aber dieser Aufwand ist für einen sicheren Ablauf des Nachtrennens notwendig.

Die Streckenführung entspricht der eines klassischen Stadtkurses und beinhaltet daher vor allem 90-Grad-Kurven, kommt ohne wirklich schnelle Mutpassagen aus. Außerdem haben die Organisatoren ihr Bestes gegeben, um die Auslaufzonen im Rahmen der Möglichkeiten so groß wie möglich zu gestalten. Dies war allerdings nicht überall möglich, beispielsweise bei der Anderson-Bridge, der engsten Passage der Formel 1.

Diese nach Gouverneur Sir John Anderson benannte Brücke verbindet das Nord- mit dem Südufer des Singapur-Rivers. Sie ist 70 Meter lang, sehr eng und stellt einen der markanten Punkte der Rennstrecke dar. Problematisch: Sollte es dort einen Unfall geben, wäre die Bergung der Autos extrem schwierig. Zum Glück ist das bisher noch nie passiert!

Neben Monte Carlo ist Singapur heute die wohl aufregendste Formel-1-Strecke der Welt.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: feedback   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime126/3/2013, 20:34

Ab morgen wird PFL-Mirco83 auch Singapur erreichen, nach internen Gesprächen und einigen Presseterminen, wird es auch langsam Zeit.
Auf der Strecke ist die Vorbereitung das A & O.
Aber das Team geht mit gemischten Gefühlen an die Sache heran und stritt auch gleich jegliche Favoritenrolle aufs Poduim ab und meinte:"Wir sind froh wenn wir ins Ziel kommen".
Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Stadt : Berlin

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime128/3/2013, 09:21

Heute haben sich die Ingenieure mit ihrem Fahrer Damon zusammengesetzt und über den anstehenden Grand-Prix spekuliert, nachdem er seine ersten Erfahrungen auf der Strecke gesammelt hat.
Geplant sind für morgen noch Testfahrten mit seinem Teamkollegen, um sich weitere Informationen ran zu holen.

Kai Ebel : Hallo Damon. Der anstehende GP wird ein spektakuläres Erlebnis, wie schätzen sie sich ein ?

Damon : Derzeit haben wir eine gute Ausgangsposition. Die Jungs arbeiten rund um die Uhr, um die beiden Boliden optimal an verschiedene Streckenverhältnisse anzupassen.

Kai Ebel : Sie sind momentan 4. in der Fahrerwertung. Kann man nach diesen 3 Rennen schon sagen, wie es am Ende der Saison aussieht ?

Damon : Es stehen noch genug Rennen an. Jeder wird versuchen immer weiter zu kommen. Ich konzentriere mich vorerst auf meine Pace, mit jedem Rennen sammelt man Erfahrung. Kein GP ist gleich. Wir stehen mittlerweile noch nicht da wo wir es wollen, aber das kann sich ändern.

Kai Ebel : Vielen Dank, viel Erfolg und wir freuen uns auf Singapur.


Nach oben Nach unten
hirnsausler
Mechaniker
Mechaniker

hirnsausler

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 37
Stadt : grein

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime128/3/2013, 19:39

Auch Lotus ist in Singapur eingetroffen! hirnsausler hat auch schon die ersten Tests abgeschlossen mit gemischten Gefühlen!
Nach Nächtlicher Sitzung wurde beschlossen, dass für hirnsausler das Budget aufgestockt wird! Als Grund für dieses handeln gibt Lotus an: "man brauche zu viele Frontflügel, schon beim ersten Test wurde das Lager ausgeräumt sodass mutzi erst gestern Abend die ersten runden, nach eintreffen der nächsten 10 stück Flügel, fahren konnte!

mfg leimi
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 70
Stadt : SCHWEIZ

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime128/3/2013, 22:32

hirnsausler schrieb:
Auch Lotus ist in Singapur eingetroffen! hirnsausler hat auch schon die ersten Tests abgeschlossen mit gemischten Gefühlen!
Nach Nächtlicher Sitzung wurde beschlossen, dass für hirnsausler das Budget aufgestockt wird! Als Grund für dieses handeln gibt Lotus an: "man brauche zu viele Frontflügel, schon beim ersten Test wurde das Lager ausgeräumt sodass mutzi erst gestern Abend die ersten runden, nach eintreffen der nächsten 10 stück Flügel, fahren konnte!

mfg leimi

bounce cheers
Nach oben Nach unten
mutzi
Streckenposten
Streckenposten

mutzi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 70
Stadt : SCHWEIZ

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: nacht der konzent   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime130/3/2013, 21:06

nachdem festgestellt wurde, dass es eng wird mit dem Budget "Frontflügel" siehe Vorbericht ;-) haben die Geldgeber sprich sponosooooren/Team Leitung schnell reagiert und hirni und mutzi kurzum vom gestrigen Training suspendiert Exclamation Exclamation Exclamation
"Höchststrafe für einen Piloten"

ein Helikopter stand bereit der die beiden in das 20 km entfernte konzentrationsschulungszentrum der Singapur Airline brachte, 12 stunden Spezial Training war angesagt Exclamation Exclamation die Team Bosse und die sponsoooooren waren sich einig geworden, dass eine "GUTE" Platzierung über eine fehlerlose Fahrweise führt und die Rundenzeiten nicht sooooo ausschlaggebend sind lol!
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 47
Stadt : Österreich

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime130/3/2013, 22:02

Very Happy ich lach mich grade tot Very Happy LOL2
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 47
Stadt : Österreich

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime12/4/2013, 17:40



ausruf an das gesamte fahrerlager!!!

red bull steht vor einem großen problem! es sind nicht die zeiten worüber man sich kopfzerbrechen macht! damit hat man sich gleich abgefunden, dass hier keine top zeiten gefahren werden können! nein, das problem ist noch viel größer!!! wer hat "mirco83" gesehen??? er ist schon über eine woche abgänging und keiner weis wo er sich aufhält!? böse zugen behaupten, er hätte einen auf osterhasen gemacht Very Happy

mirco....wenn dich dieses inserat irgendwie erreicht, dann melde dich bitte!!!!

dein tk

wir müssen am sonntag doch Gewinner
Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 30
Stadt : Berlin

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime12/4/2013, 23:02

Gestern oder vorgestern hat er mir eine Nachricht im neuem Forum zukommen lassen.
Aber weiter habe ich auch nichts von ihm gehört...
Nach oben Nach unten
PFL-Widow
F1-Fan
F1-Fan

PFL-Widow

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.12

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime12/4/2013, 23:44

wartet ab ... er kommt wie der Phönix aus der Asche
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 41
Stadt : Hamburg

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime14/4/2013, 01:28

So das ist er ja Very Happy heute im Training werden wohl die Hosen runter gelassen, denn der Mirco war 2 Wochen jetzt geheim unterwegs Very Happy
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 35
Stadt : Fulda

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Wow   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime14/4/2013, 06:46

Tolle 4 Ansichten
Nach oben Nach unten
Boxenluder
F1-Fan
F1-Fan

Boxenluder

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.08.12

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime14/4/2013, 09:51

Hallo Ligamitglieder und glühende Rennfahrer-Asse.

Singapur steht nur als nächstes Rennen an und ihr trainiert alle schon sehr intensiv.
Es ist ein Höhepunkt in der Saison, denn es ist das Nachtrennen schlechthin in der Saison.
Der Grip ist sehr niedrig, der Bremsverschleiß ist brutal und die Reifen werden auf das Maximum strapaziert.
Die Körbs sind hier ein sehr wichtiger Faktor was den Reifenverschleiß angeht, denn wenn hier der Körb mit einem spitzen Winkel angefahren und das noch mit hoher Geschwindigkeit wirkt dies wie eine Raspel und die Lebensdauer bleibt wahrhaftig auf der Strecke.
Ich bin schon sehr gespannt wer von euch Assen hier die Nase vorne hat.

Hier mal mein Tipp:

Formel-1 (SIM): 1. Alguersuari (Kullkrieger)
- ein sehr konstanter Fahrer mit einem wahrhaftig hohen Talent, aber wird er auch das Quali mit dem
richtigen Reifen bestreiten?
2. PFL-Widow
- für mich der Spannungskönig schlecht hin. Einen solch schnellen Ferrari hab ich selten gesehen.
Wird er hier auch wieder der roten Königin würdig?
3. PFL-Damon
- ein Fahrer der auch über sich hinausgeht und ein Überraschungsfaktor ist.
Wird er siegen?

Königsklasse: 1. Lelonsky
- ab und zu mal noch unkonzentriert, aber sehr stark im Rennen
Kommt dieses Rennen die Pole?
2. MGP-Driver
- da fallen mir nur drei Wörter ein: schnell, brutal gut und ein echt witziger und sympathischer Typ
Dieses Rennen der Sieger?
3. Datsyuk
- er hat das Zeug zum Meister und er ist ein wahres Talent und ist auch bei den Silberpfeilen sehr
gut aufgehoben

Prifi-Liga: 1. PFL-Nico
- er ist gut im Quali und auch im Rennen, aber es muss seine Flüchtigkeitsfehler im Rennen abschalten
Dennoch mein Favorit für den Sieg.
2. Seitiro
- er macht einen sehr guten und sympathischen Eindruck, im Rennen sowie auch im Quali
Kommt dieses Rennen die Poleposition?
3. Lefix
- er ist Punktgleich mit PFL-Nico, ich bin gespannt was er dieses Rennen auf den Asphalt zaubert

Ich danke euch. Euer Kai Ebel. Ich übergebe weiter an Mirco83. ^^
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 35
Stadt : Fulda

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime16/4/2013, 05:39

Das Mclaren Team ist auch gestern in Singapur angekommen.
Gestern haben sich die Fahrer mit der Strecke sich vertraut gemacht.
Beim Setup von Gestern ist man mit einer Hochen Fahrzeug Balance vorne gefahren und mit einer weichen Federungs Abstimmung und mit sehr wenig Flügel.Das Auto fuhr sehr schlecht in denn Kurven sehr viel untersteuern und die Bremse wurde zu schnell heiß.

Der Heutige Test wurde das Setup komplett umgebaut, Flügel einstellung wurde ein wenig erhöht die Balance auf der Vorderachse verringert und die Federung Härter eingestellt.
Leider ist der Sprit verbrauch Hoch heißt im klar Test das wir mit mehr Sprit Starten müssen.

Dann Wünsche ich jeden Fahrer morgen Viel Glück fürs Rennen und das jeder die Zielflagge sehen wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Empty
BeitragThema: Re: [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP   [SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

[SIM-Liga][Rennvorschau] Singapur GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Ungarn GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Indien GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [FH-Liga][Rennvorschau] USA GP
» [SIM-Liga][Rennvorschau] Abu Dhabi GP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: LIGABETRIEB :: SIM-Liga :: Rennvorschau-