NEWSStartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen | 
 

 Die neuen Regeln ab 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Die neuen Regeln ab 2014   4/1/2013, 13:05

Einmal mehr hat es gedauert, bis sich FIA und die Formel-1-Teams
über das neue Regelwerk ab 2014 einig waren, nun scheint das Reglement
fix: V6-Turbo-Motoren, Getriebe mit acht Gängen, mehr KERS-Power.



Die
Motoren als V6-Turbos waren eigentlich schon klar, nun ist beschlossen:
Die 1,6-Liter-Maschinen dürfen maximal 15.000 Touren drehen, die
Benzindurchflussmenge ist auf 100 Kilogramm/Stunde limitiert. Inklusive
KERS muss der Antrieb außerdem 155 Kilo wiegen.




Das
Getriebe wird von sieben auf acht Gänge umgerüstet, vor Saisonbeginn
müssen zudem die Getriebeübersetzungen feststehen, Änderungen während
der Saison sind verboten. KERS wird ab 2014 schließlich 120 statt 60 kW
leisten, in der Boxengasse dürfen die Boliden nur mit Elektroantrieb
fahren.



Nach oben Nach unten
daniel-k0408
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

daniel-k0408

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 17.08.12
Alter : 41
Stadt : 06369 Görzig

BeitragThema: regeln   4/1/2013, 22:34

ist das die ihr ernst? 1,6er v6 maschinen?

das ist doch nen witz oder!!?? LOL2
Nach oben Nach unten
H4UPTSTADTPR1NZ
Mechaniker
Mechaniker

H4UPTSTADTPR1NZ

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.10.12
Alter : 29
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   6/1/2013, 04:13

Man kann auch noch sinnloser motoren kaputt machen...
Nach oben Nach unten
datsyuk_94
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

datsyuk_94

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 10.10.12
Alter : 24
Stadt : Dresden

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   6/1/2013, 04:43

haha prinz da klingt der mercedes dann noch beschissener^^
Nach oben Nach unten
PFL-Welle109
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-Welle109

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30
Stadt : Lutherstadt Wittenberg

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   6/1/2013, 05:05

acht-gang-schaltung? das wird ja immer besser! also wenn das game f1 2014 erscheint ist dann das getriebe ja nach dem neuen reglement und da wird es noch schwieriger die perfekte gangübersetzung zu finden! oh man! und ich bekomme bei manchen strecken jetzt schon kopfschmerzen
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   6/1/2013, 05:44

so wirds nie eintonig werden, jede neue Versin kommt mit neuen Herausforderungen daher, sehr schon! Applaus
Nach oben Nach unten
PFL-BassTea
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 33
Stadt : Osnabrück

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   6/1/2013, 06:38

Man muss dann aber "nur" einmal ne gute Übersetzung finden. Wink Nach Saisonstart darf man sie ja nicht mehr ändern. Smile Das ist mal ne Herausforderung.
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   8/1/2013, 08:02

Bass-Tea85 schrieb:
Man muss dann aber "nur" einmal ne gute Übersetzung finden. Wink Nach Saisonstart darf man sie ja nicht mehr ändern. Smile Das ist mal ne Herausforderung.
dann muss man das Getriebe nur einmal für alle Rennen konfigurieren??? Welch ein Glück! Very Happy jocolor
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   8/1/2013, 20:42

das man nur mehr eine komplette saison mit einer einzigen gertiebeeinstellung fahren muss finde ich für echt scheisse! dann fährt man in monaco nur bis zum max. 6-7 gang und in monza kann man auch den 8 gang einlegen Smile super Grübbeln das wird ja so richtig spannend Smile
Nach oben Nach unten
hanjockl
Streckenposten
Streckenposten

hanjockl

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 40
Stadt : Frankfurt

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   9/1/2013, 00:40

denke so wird KERS wichtiger (in Verbindung mit dem festgelegten Getriebe und den zusätzlichen 60KW)
wird das leichtere Überholmanöver geben.

Grundsätzlich schön anzuschauen, jedoch auf der PS3 nicht umsetzbar. zumindest merkt man solche Beschleunigungen ja jetzt schon nicht wirklich.. Also die Unterschiede ob ich 350 km/h oder 150 fahre sind im Gegensatz zur Realität auf der Playsi kaum auszumachen
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   9/1/2013, 02:01

hanjockl schrieb:
Also die Unterschiede ob ich 350 km/h oder 150 fahre sind im Gegensatz zur Realität auf der Playsi kaum auszumachen
whaaat, also das seh ich mal komplett anders alter! Suspect
Nach oben Nach unten
hanjockl
Streckenposten
Streckenposten

hanjockl

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 40
Stadt : Frankfurt

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   9/1/2013, 02:20

na den Geschwindigkeits-Kopf-fällt-in-den-Nacken-Überschuss spüre ich aber leider nie auf der ps.

die fps und die gesamte Darstellung kommt mir nicht schnell vor

genauso merkwürdig das abschmieren (ob bei 80 km/h - also gefühlte Schrittgeschwindigkeit oder bei 300 ist immer gleich - und das bei diesen Bremsen)

Nein F1 - Feeling ist anders. daher erwarte ich auch nichts wenn man 60KW beim KERS verändert. den Unterschied sieht man leider nur im TV

vermute ich mal :-)
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   9/1/2013, 02:26

hanjockl schrieb:
na den Geschwindigkeits-Kopf-fällt-in-den-Nacken-Überschuss spüre ich aber leider nie auf der ps.

die fps und die gesamte Darstellung kommt mir nicht schnell vor

genauso merkwürdig das abschmieren (ob bei 80 km/h - also gefühlte Schrittgeschwindigkeit oder bei 300 ist immer gleich - und das bei diesen Bremsen)

Nein F1 - Feeling ist anders. daher erwarte ich auch nichts wenn man 60KW beim KERS verändert. den Unterschied sieht man leider nur im TV

vermute ich mal :-)

isn Argument, meine Pause ist vorbei....*zonkSound Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Die neuen Regeln ab 2014   

Nach oben Nach unten
 

Die neuen Regeln ab 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: PS3F1LIGA.COM :: Formel 1 :: Formel 1 2013 News-