NEWSStartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen | 
 

 Wunschliste für F1 2013 ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Wunschliste für F1 2013 ???   7/1/2013, 23:11

Was wünscht ihr euch von den Entwicklern aus dem Hause Codemasters für
F1 2013! Bitte postet eure Wünsche hier in diesem
Forenbereich.
Wir werden die gesammelten Antworten Codemasters zukommen lassen! Daher
sollten die auch aussagekräftig formuliert sein.
Nach oben Nach unten
H4UPTSTADTPR1NZ
Mechaniker
Mechaniker

H4UPTSTADTPR1NZ

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.10.12
Alter : 29
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/1/2013, 23:23

- Ein Freies Training im Onlinemodus würde es vielen Ligafahrern leichter machen.
Dieses ständige 15min Quali fahren nervt echt wenn du am Setup basteln bist.

- Sprit einstellung für das Rennen selber vornehmen... das man z.b. von -3 bis +10
Runden selber einstellen kann... man könnte dadurch seine taktik für's rennen noch
besser einstellen und andere damit verwirren...

- Ein Zuschauermodus wäre das beste was es gibt für einen Ligabetrieb... Man könnte Admin's
für die jeweiligen Server einteilen die sich das Rennen angucken und beim rennen schon entscheidungen
treffen können... in hinsicht wegen strafen etc.

LG Prinziii king

Fahren Fahren Fahren

Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/1/2013, 23:40

Multiplayer:

- Trainingssession von 30 min.
- 24 Fahrer
- Q1,Q2 und Q3
- Längen/Breitenbug beseitigen
- Lenkräder besser unterstützen
- manuelle Steuerung in der Box
- Einführungsrunde
- Besseres Strafensystem
- manuelle Steuerung in der SC-Phase
- bessere Server zur Verfügung stellen
- Replayfunktion im Online-Modus
- Frontflügel während des Rennen einstellbar sein
- mehr Benzinstrategien (nicht nur Fett, Standart und Mager)
- Verbessertes Schadensmodell
- Verbessertes Strafensystem
- Im Qualifying nur schnell Reifen wechseln und nach Tanken (ohne gleich wieder komplett reingeschoben zu werden)
- manuelle Starts (nicht erst wenn Ampel auf Grün ist)
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   8/1/2013, 00:18

ich sehe es so wie mirco! wäre echt ein geiles game wenn cm das alles schaffen würde! Applaus Kopfstoß
Nach oben Nach unten
PFL-BassTea
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 33
Stadt : Osnabrück

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   8/1/2013, 02:43

-einheitliche Bedingungen (online, offline, Zeitfahrenetc.). Für jeden Modus anderes Setup basteln nervt. Das ist das Wichtigste für mich.
-alles was Mirco schrieb, finde die Lenkradunterstützung allerdings im Vergleich zu anderen Spielen aber schon vorbildlich.

nebensächlich aber wäre echt schön für die Aufmachung da ich auch gerne offline spiele:
-wünsche mir das Fahrerlager zurück (vielleicht etwas modernisiert)
-Siegerehrung
Nach oben Nach unten
Brainoperation
Mechaniker
Mechaniker

Brainoperation

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 26.09.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   8/1/2013, 02:50



Ich wünsche mir zusätzlich zu den bisher genannten Wünschen:

- Technische Ausfälle bzw. Probleme wie z.B. Getriebeschaden, Motorschaden, Aufhängungsschaden, Ölverlust etc. (So wie es schon bei Grand Prix 2 üblich war.)
Nach oben Nach unten
PFL-aGGi_82
Rennfahrer
Rennfahrer

PFL-aGGi_82

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 36
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   8/1/2013, 04:53



eine Art Werkstatt für Setups und zB auch nen Windkanal, wo sich jede Einstellung mit Auswirkung direkt grafisch dargestellt wird, mehr Infos und Vereinfachungen bei Setup-Basteleien :afro:
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Verbesserung   8/1/2013, 08:40

Im Qualifying nur schnell Reifen wechseln und nach Tanken (ohne gleich wieder komplett reingeschoben zu werden) zitat von Mirco
Das wirds nicht gegen da es in der Formel1 verboten ist man darf nur in der Box Benzin nachtanken
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   8/1/2013, 08:42

ah ok aber erst seit diesem Jahr oder irre ich mich da ?
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Benzin Tanken   8/1/2013, 08:45

seit es kein nachtanken gibt wurde es Verboten
Nach oben Nach unten
PFL-Welle109
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-Welle109

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30
Stadt : Lutherstadt Wittenberg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   13/1/2013, 06:47

ich würde folgende Verbesserungen von Codemaster sehr begrüßen:
- eine Einführungsrunde vor dem Start und jeder seine Startposition selbst einfahren muss
- volle Kontrolle in der Boxengasse, also von der Geschwindigkeitsbegrenzung, über den eigentlichen Boxenstopp bishin zum Boxengassenausgang
- ein sehr realistisch angelegtes Setup
- mehr Down-Force-Realität
- bessere Getriebeeinstellungen
- geneuere Griprealität
- ein detailierteres Schadensmodel
- Halterung der Räder
- mehr Unfallteile auf der Strecke
- mehr leben in der Boxengasse
- längere Intros mit Siegerehrungen
Nach oben Nach unten
datsyuk_94
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

datsyuk_94

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 10.10.12
Alter : 24
Stadt : Dresden

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   13/1/2013, 06:53

wär echt fett wenn das so umgesetzt wird
Nach oben Nach unten
PFL-Welle109
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-Welle109

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30
Stadt : Lutherstadt Wittenberg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   13/1/2013, 06:58

ich wünsche es codemasters das die sich auf den hosenboden setzen und sich den verbesserungsvorschlägen von uns annehmen.
codemasters hat uns alle und die anderen Millionen von Fans nicht nur das eine Mal im Regen stehen lassen und viel größere Sprüche gemacht haben als sie überhaupt halten konnten.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   25/1/2013, 14:06

Mal abgesehen von den Bugs, ganz besonders die Hitbox (Längen-Breitenbug) denke ich das viele Kleinigkeiten schon ein riesen Effekt hätten.
Habe mir mal R-Factor mit einem 2012 MOD aufn PC runtergeladen, was gefühlte 10 Jahre alt ist und ich muss sagen ich war teilweise sehr begeistert, leider nur eine Stunde zum testen Verfügbar, danach muss man es kaufen.
Aber dort waren schon Sachen dabei die ich heute vermisse, u.a. 24 Spieler im Multiplayer-Modus und mit Q1, Q2 und Q3 nach den Regeln der Formel 1, man kann jedem Fahrer von der Box aus (live) zuschauen und eine Chatbox um mit den anderen Spielern zu kommunizieren ist auch in der Box verfügbar. Und jetzt der absolute Hammer das Setupsystem, was ich da einstellen kann ist realistisch (Keine 1-11 Werte) und soviele Sachen, dagegen ist F1 2012 eine Lachnummer. Das Schadensmodel ist auch viel besser (nicht nur Frontflügel defekt) und man kann nach dem Rennen sich alles anschaue, qusi ne Wiederholung in verschiedenen Kameraperspektiven, würde auch sehr zur Unfallaufklärung weiterhelfen. Einzige schlechte an diesem Spiel war bisher die Grafik aber kein Wunder so alt es ist, dies konnte ich jetzt nach einer Std. feststellen.

Hier mal ein Video, er ist zwar ziemlich schlecht gefahren und die ganzen Anzeigen sind auch ausstellbar, außerdem reagiert sein lenkrad zu scharf aber nur mal um zu zeigen was alles möglich wäre:

Nach oben Nach unten
Damon
Mechaniker
Mechaniker

Damon

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 25
Stadt : Berlin

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   27/1/2013, 05:08

mir würde noch einfallen, dass man sein eigenes Helmdesign kreieren kann ?!
Nach oben Nach unten
PFL-Welle109
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-Welle109

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30
Stadt : Lutherstadt Wittenberg

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   27/1/2013, 10:00

ich würde mir eine viel größere bewegungsmöglichkeit wünschen, also von der bewegungsfreiheit in der boxengasse, sowie von der einführungsrunde von dem start und der ausrollrund/siegerrunde nach dem rennen.
es fehlt mir so einiges an mehr detailfreud des setups und der fahrdynamik.
f1 2012 zeigt wirklich eine wahre verbesserung der fahrdynamik, aber es gibt leider wo wie in austin in der vorletzten kurve
einn körb den man nicht mitfahren kann, da man sonst eine verwarnung bekommt, obwohl die richtigen forme-1-fahrer 2012 den körb mitnehmen konnten ohne eine verwarnung oder strafe zu bekommen.
also es gibt noch viele kleine baustellen die geschlossen und verbessert werden müssen.
und das schadensmodel ist auch sehr bedürftig. da ist ja das schadensmodel von gt5 viel realistischer und da gibt es tausende von autos und codemasters hat ja schon probleme bei 24 autos ein gutes und detailgetreues schadensmodel zu erstellen.
was für eine wahre geldverschwendung. ich hole mir f1 2013 wohl auch erst dann wenn ich mir sicher bin das auch wirklich 90% aller meiner kriterien erfüllt sind.
dnn ich bin defentiv kein fan mehr von codemasters.
Nach oben Nach unten
Cr4zy6778
Streckenposten
Streckenposten

Cr4zy6778

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 23
Stadt : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   22/3/2013, 07:45

Ich weiß , das Thema ist schon etwas älter aber ich möchte dennoch meine Vorschläge ´´vorschlagen´´.

- Buggs wie Benzinbug / Längen-Breitenbug ( wären für mich die Wichtigsten )
- Setups Realistischer einstellen
- Padhilfe finde ich sollte man wieder entnehmen
- Einführungsrunden vorm Start
- Bergungen von Autos bei Ausfällen
- Unfallteile auf der Strecke die auch liegenbleiben
- Bessere kontrolle bei Regen etc 2011 war sehr gut ...
- Schadensmodell verbessern
- Zusätzliche Strecken ( z.b. Jerez )
- Boxenstopp im Quali damit man den Monitor etc nich aufgebaut bekommt.
- Gleichrangigkeit bei den Autos....
- Strafensystem verbessern ( auch wenns schwer sein wird )
- Technische Ausfälle ( Getriebeprob , Motorschaden , Auspuff etc )
- 24iger Sessions sodass alle Autos gebraucht werden und nich nur die besten.
- Zu guter letzt würde ich noch ein Liga System wuenschen wie z.b. in Fifa 13 der Pro Season Club...
Einer kann eine Liga erstellen und dort 16 Leute einladen , Der Ersteller kann Sessions starten
( 1 , 2 , 3 Training , Q 1 2 und 3 , Rennen ) Und zu guter letzt noch eine Zusammenfassung von allen Crashes bzw
eine Widerholung vom Rennen.

So das wars von mir ,
Mfg cr4zy
Nach oben Nach unten
Jaden2000
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.04.13

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   5/4/2013, 06:57

Also
1. Einführungsrunde
2. Bremsplatten sollte man sehen wenn man zu stark bremst
3. Gut simulierte Lenkräder der Teams, dass heißt dass man die richtigen Buttons benutzt zum Kers, DRS...
4. Aufjedenfall besseres Schadensmodell, sodass man nur leicht wo hinfahren muss dass schon der Fronflügel kaputt gehr.
5. Siegerehrung
6.
Nach oben Nach unten
harald.brunner.319
F1-Fan
F1-Fan



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 27
Stadt : Horn

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   5/4/2013, 23:56

Also meine Wünsche wären:

- Einführungsrunde
- bessere/mehr Schäden und Ausfälle wie Motorschaden, Getriebe, Antriebswelle usw.
- rote Flagge bei Massencrash's oder zu viel Regen
- 1,2,3 Freies Training wo man von den Ingeneuren verschiedene Tests machen muss
- Presse Terminen während eines Rennwochenendes
- nach dem Rennen die Siegerrunde
- vor Beginn einer Saison Testfahrten in Jerez
- Helm Designe selbst erstellen
- Bewegungsfreiheit in der Box damit man mit den Ingeneuren oder teamchef sprechen kann wie man das Auto verbessern könnte
- Umbauarbeiten sollten realistisch lange dauern
- Budget eines Fahrers sollte eine Rolle spielen zwecks Cockpit vergabe
- Sponsorensuche als Fahrer
- Budget eines Teams sollte ebenfalls eine Rolle spielen wegen der Entwicklung während einer Saison
- Freundschaften oder Feinde im Fahrerfeld sollten dabei sein
- das Fahrerfeld sollte wechseln z.B Hamilton zu Ferrari oder wieder zu McLaren
- mehr Action in einem Rennen wie Verbremser oder Ausritt auf Ölspuren

das sind meine Wünsche für F1 2013 Very Happy

Bis Bald
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/4/2013, 03:04

eine besserer sever verbindung!!!! wäre echt net, wenn mal was funktionieren würde bei cm!!!!! viel mehr werden die auch nicht schaffen!!!!!
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Verbindung   7/4/2013, 20:56

Ja Black da muss ich dir zustimmen und alle die Ps3 Fett Ladie haben haben dass Probleme das der Bildschirm einfriert bei Stadt Kursen das sollte man auch beim nächsten Game beheben.
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/4/2013, 21:06

meinst du, die ausfälle sind strecken bezogen?
Nach oben Nach unten
Alguersuari18
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

Alguersuari18

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 29
Stadt : Fulda

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/4/2013, 21:15

ja ist leider bei mir und meinen Freunden so die haben auch noch die Fettlady aber deswegen kaufe ich mir keine Neu Konsole.
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/4/2013, 21:23

ok, gut zu wissen! dann werde mit meinem bruder einfach tauschen, der hat die slim! ich hab jetzt zwar eine neue konsole, aber wieder die fett lady! hab ich von meinem postmann abgekauft, die war nämlich keine 20 stunden im betrieb!
Nach oben Nach unten
PFL-Widow
F1-Fan
F1-Fan

PFL-Widow

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.11.12

BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   7/4/2013, 22:42

mit fettlady meint ihr wahrscheinlich die alte große ps3 oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Wunschliste für F1 2013 ???   

Nach oben Nach unten
 

Wunschliste für F1 2013 ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: CODEMASTERS :: F1 2013 :: F1 2013 News-