NEWSStartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
- - - Wir ziehen nach der Saison auf >>> F1-ONLINELIGA.COM <<< um, ihr könnt Euch jetzt schon anmelden, einschreiben und Euch mit der Seite vertraut machen. - - -

Teilen | 
 

 Vorschlag Neustart ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MGP-Driver
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MGP-Driver

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 25
Stadt : Dorsten

BeitragThema: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 01:06

Also,
Ich hätte da nen Vorschlag, schreibt bitte nen kleinen Kommentar drunter was ihr von ihm haltet.

Da die Startphase oftmals katastrophal verläuft und von einigen die Rennen zerstört werden mache ich den Vorschlag dass bei Mindestens 4 Fahrern die in den ersten 5 Runden eines Rennens unnötig gedreht, der Wagen zerstört oder bei den die Verbindung abreisst ( wie bei mir), es einen Neustart geben sollte, bei dem die Fahrer die ein Vergehen begangen haben davon ausgeschlossen sind. Es sollte eigentlich möglich sein bei einem so großen Fahrerfeld herauszufinden wer da die Schuld trägt.
Diesen Vorschlag kann man natürlich verbessern. Bitte um Ideen, war erstmal nur als Grundgedanke gedacht Smile
Nach oben Nach unten
melvin44
Streckenposten
Streckenposten

melvin44

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 01:12

ich find die idee nicht schlecht Smile


ich hätte da aber noch was villeicht könnten wir auch mal in der liga rennen fahren ohne dynamisches wetter weil sonst werden wir wirklich jedes rennen im regen fahren weil bei einem 100 % rennen regnets immer ausser man hängt merere rennen hinten dran 3-4 abber ich glaube nicht das wir 3-4 100% rennen fahren wollen
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 01:31

Vorschlag finde ich gut, nur 5 Runden zulange, sollte sich auf die 1. Runde beschraenken, und den Neustart ohne Quali sondern mit fliegenden Start, wo jeder seine Position aus dem Quali wieder einnimmt.
Zum Wetter, wuerde ich sagen jedes 3. Rennen mind. Dynamisch, will auch was vom neuen Wettersystem haben.
Nach oben Nach unten
melvin44
Streckenposten
Streckenposten

melvin44

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 01:44

ich sag ja nicht das wir jedes rennen trocken fahren müssen aber nur so ab und an mall weil ich wirklich keine lust habe 20 rennen mit regen zu fahren ich glaub die anderen auch nicht Smile
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 01:53

schon klar aber es muss schon klar geregelt sein, wieviele und welche.
Jedes 3. Rennen wuerde heissen 5 von 20 Rennen und dann waere ich fuer :
Malaysia, Hockenheim, Spa, Silverstone und Montreal
Nach oben Nach unten
Tychon
Streckenposten
Streckenposten

Tychon

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Stadt : Salzburg

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 05:57

Hi Jungs,
vieleicht ist es im 2012 vom Wetter wirklich Dynamisch und somit zufällig. Ich finde es auch blöd wenn es nur regnet, aber genauso blöd funde ich´s wenn es keine Überraschung mit dem Wetter mehr gibt. Also nur Regen oder Trocken.
Wegen der Startphase finde ich auch, das wenn abgebrochen wird, dann nur in der ersten Runde. Aber wie soll das gehen?? wer entscheidet ob abbruch oder weiterfahrt? wer beschließt wer nochmal starten darf und wer nicht?
Dann dauert ein rennen 2-4 Std. mit abbruch/analyse/neustart eventuell noch ein abbruch.
Ich würde eher die Leute dazu pledieren einfach die erste Runde langsamer und vorsichtiger anzugehen. Die langsamen sollten halt platz machen und die schnellen sich etwas gedulden. Wie schon so oft erwähntl, mann gewinnt das Spiel nicht in den ersten Runden.
Hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 10:52

Ich muss auch sagen das ich es besser finden würde, dass Wetter auf Dynamisch zu lassen, nimmt sonst viel Realismus und unberechenheit raus.
Werde das mit dem Neustart ins Reglement einbauen, der Host ist dafür Verantwortlich, bei 3 Ausfällen in der 1. Runde die Lobby neu zu starten, dann wird direkt mit dem Rennen begonnen und die erste Runde wird wie in der SC Phase gefahren und jeder nimmt seinen Platz ein denn er im Qualifying vorm Rennabbruch rausgefahren hat. Außerdem wird das Headset in allen Rennen nicht mehr Stumm geschaltet !!!
Nach oben Nach unten
PFL-BlackRace
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-BlackRace

Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 42
Stadt : Österreich

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   13/8/2012, 19:57

hallo jungs!

realität verliert das spiel auch, wenn es die möglichkeit gibt, ein rennen neu zu starten. ich würde sagen, wir warten jetzt den kommenden sonntag ab, wie diese start´s verlaufen und denken dann über diese endscheidung nach! ich glaube nämlich, dass es letzten sonntag nicht so schlimm gekommen wäre, wäre dieser "kuni" nicht dabei gewesen! ich bin der meinung, dass ein jedes liga-mitglied weiß, wie man sich am start verhält!!! es sollte wirklich ein jeder in den ersten runde etwas langsamer fahren, da das auto sehr schwer ist und die reifen kalt!!!

ansonsten haben wir noch immer die möglichkeit, den "neustart" zu beschließen!!!

was den regen betrifft würde ich vorschlagen: sollte es zwei rennen hintereinander geben, wo es regnet, dann sollte das dritte rennen vom regen befreid werden!

alles gute Very Happy
Nach oben Nach unten
PFL-Welle109
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

PFL-Welle109

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30
Stadt : Lutherstadt Wittenberg

BeitragThema: Vorschlag Neustart???   13/8/2012, 21:28

Hallo Leute!!!

Ich bin der Ansicht das der Vorfall "Kuni" hoffentlich eine Eintagsfliege war! Ich bin zudem für einen Neustart, aber wie wollt ihr das anstellen?
Nur mal ein Beispiel worauf ich zugleich auf das Thema Wetter komme ist: letztes Funrennen in Spa hatten wir beim ersten Anlauf eine Regenwahrscheinlichkeit von 46% Und hatte mich schon auf die trockene Ideallinie gefreut aber dann ist bei Pokal und ein paar anderen leuten die Internetverbindung flöten gegangen und wir haben alles das Rennwochenende wiederholt und plötzlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 91% gehabt.
Es war ein wirklich spannendes Rennen aber ohne Aktion und Überholmanöver und das hat mich sehr geärgert das ich mit micha nicht unsere harterarbeite Reifenstrategie ausprobieren konnten. Es soll keine Kritik sein an die Hosts oder auch an den Obersten aber es gab sehr viele Ausfälleim Rennen und es war dann doch sehr monoton aufeinmal!!! No No No No No No No No No No No No No
Genug gelabert und kritisiert!!!! Twisted Evil
Für einen Neustart bei Internetabriß bin ich, sowie bei scheiß start!
Und mit der Regenwahrscheinlichkeit sollte man sich vielleicht doch noch etwas intensiver beschäftigen!!!

Bitte klärt mich auf! Warum darf man die headsets der Konkurenten (anderer Teams) nicht stummschalten?
So kann uns jeder bei unseren Überlegungen auf die Aktionen und Reaktionen im Rennen der Fahrer zureagieren zuhören (Boxenstopps, Treibstoffmischung und Reifenmischung)! Ich hoffe damit auch anderen Kollegen aus der Seele zusprechen.
Ich finde der Effekt Taktik und Reifenstrategie gehen dabei verloren. Die einzige Trumpfkarte von Micha und mir!!!

Danke

Lg Welle109
Nach oben Nach unten
MGP-Driver
Renn-Ingenieur
Renn-Ingenieur

MGP-Driver

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 16.07.12
Alter : 25
Stadt : Dorsten

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   14/8/2012, 00:59

Ich denke mit dem Stummschalten der anderen Fahrer genauso wie du Welle, nur ist es in der vergangenheit halt nicht beachtet worden demjenigen der die Fotos macht Zeit zu geben um sie zu machen. Es wurde halt immer auf weiter gedrückt, daher wollen wir die Stummschaltung verbeieten um wirklich alle nochmal drauf hinzuweisen zu können.
Die beste Möglichkeit wäre einfach das jeder den Host noch hören kann, ansonsten alle anderen Stummschalten darf. Der Host kann so noch jeden erreichen und die Möglichkeit der Strategie/Taktik ist zum größtenteil noch erhalten geblieben Wink
Nach oben Nach unten
PFL-Mirco83
Teamchef
Teamchef

PFL-Mirco83

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 35
Stadt : Hamburg

BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   14/8/2012, 01:41

Es liegt daran das wie Shamrock schon erklärte immer wieder auf weiter gedrückt wird, keine Zeit für Fotos, Setup und Strategie, bin der letzte der das eigendlich möchte, nur so können wir es kurz vorher nochmal ansprechen.
Bin jederzeit bereit es wieder zu ändern, wenn sich mal an das Reglement gehalten wird und es alle begriffen haben.
Und in Sachen Neustart will ich mir erst die nächsten Funrennen anschauen !!!
Nach oben Nach unten
arkansasmichel
Mechaniker
Mechaniker

arkansasmichel

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 61
Stadt : Göttingen

BeitragThema: Start!!!!   14/8/2012, 17:34

Ich bin auch dafuer,das der Start abgebrochen wird,wenn es zu heftig gewesen ist und wie in Spa das Saftycar rauskommen muss.Es ist unfair den anderen Fahrern gegenueber,die ueberhaupt keine Schuld haben,ihr Rennen durch Unachtsamkeit eines Fahreres aufzugeben,weil das Auto unfahrbar oder total zerstoert.Nicht registrierte Fahrer haben keine Berechtigung an einem Rennen unserer Liga teilzunehmen (Funrennen) !Die Wetterbedingungen kann man ueberdenken muss man im prinzip aber nicht,da das neue Spiel eh bald erscheint.
Sorry,das das Video keinen genauen Verursacher preis gibt.(mein erstes)

LG MICHA









lol! lol! ich sehe deinen Auspuff lol! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Vorschlag Neustart ???   

Nach oben Nach unten
 

Vorschlag Neustart ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3F1LIGA :: CODEMASTERS :: F1 2011 :: F1 2011 News-